maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Anmelde Versuch

BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 13:09
von marco.schmidt_168368
Hallo zusammen,

ich bekomme seit Wochen immer wieder eine Mitteilung auf meinem iPad, iPhone oder Mac. dass ich jemand aus dem Raum FFM versucht mit meiner Apple ID anzumelden.

Es scheint so zusein, das jemand versucht sich mit meiner Apple ID auf einem Endgerät anzumelden.

Ich habe schon zweimal versucht über den Apple Support heraus zufinden, wer dass überhaupt ist, leider hüllt sich der Support in Schweigen ( Datenschutz )

Mich nervt es nur noch, jedes mal das Kennwort zu ändern ( Zweifaktor Auth. ist aktiviert )

Meine Frage in die Runde, lässt es sich über irgend einen Weg herausfinden wer das sein kann?

Grüße aus Köln

Re: Anmelde Versuch

BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 14:56
von MasterOfDesaster
Kannst du denn ausschließen, dass du es selber bist bzw. jemand denn du kennst (z.B. Frau, Kind)?
Das mit Frankfurt wurde ich nicht zu ernst nehmen, da die Lokalisierung je nach Internet-Provider nicht immer so genau funktioniert. Ich bin angeblich auch oft in Frankfurt, obwohl ich selbst deutlich über 100 Kilometer davon entfernt bin. Das hängt halt von der Infrastruktur des Providers ab.

Re: Anmelde Versuch

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 14:25
von marco.schmidt_168368
Servus,

ja dass kann ich ausschließen.

Wenn ich zuhause zum Test mich an der iCloud anmelde, dann bekomme ich bzgl. ZFA eine Mitteilung aus der Kölner Region.

Ich finde es sehr merkwürdig und würde doch zu gerne wissen wer zum Geier da versucht, sich mit meinem Apple Account anzumelden.

Re: Anmelde Versuch

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 21:49
von Ralf
Meinst du diese Art von Mitteilung? Da steht doch eigentlich nie aus welcher Region das kam oder schließt du das aus den drei Buchstaben hinter der Uhrzeit? Pacific Standard Time (PST)

Re: Anmelde Versuch

BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 22:36
von sedl
Moin,

Frankfurt kommt bei mir auch immer mal wieder, mittlerweile weiss ich das es meine Schwester ist die nördlich von Hamburg wohnt, DSL von O2 hat und mit ihrem alten iPod sich mit meinen AppStore Daten einloggen will. Der iPod kann keine Zwei-Faktor-Authentifizierung und nutzt daher "Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID"

Habt ihr vielleicht irgendein ältere Gerät oder halt eines wo ihr den Store gemeinsam nutzt, aber nicht die Familienfreigabe.

Aber zur Frage, nein es gibt keinen Weg das rauszubekommen wer das.

gruss

sedl