Ich kann nicht anders, ich muss Deinen Schwachsinn kommentieren...
Zunächst: Willkommen im Forum!
Jede Innovation erweckt ein Begehren. Wir haben tausende Jahre keine Autos gebraucht, keine Flugzeuge, nicht mal runde Steine auf denen wir etwas transportieren können. Erfunden und genutzt wurden und werden diese Dinge trotzdem.
Das Mobiltelefon hat seit seiner Erfindung vor bald 80 Jahren nur genützt und wurde durch neue Technik erschwinglich und nutzbar für jeden. Manche brauchen es, andere nutzen es sinnvoll und wieder andere stehen halt einfach darauf, wenn der Unterleib auf Betriebstemperatur gehalten wird.
Du, Du brauchst eigentlich keinen PC/Mac oder was auch immer. Nutzt es aber trotzdem. Nicht dass durch Mikrochips hundertausende Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Und wie alles auf der Welt gehen Dinge kaputt, Gegenstände, Leben, Natur. Mal ist externer Einfluss daran schuld, mal etwas anderes. Ich kann noch von keinem Problem berichten dass nicht zumindest umgehend behoben wurde. Warum macht es also keinen Sinn unterwegs Musik zu hören? Manchmal passt das Umgebungsgeräusch halt einfach nicht zum Gesehenen für das eigene Empfinden.
Du musst Dich damit abfinden dass manche Leute Entwicklungen begleiten oder sich begleiten lassen und ich muss mich damit abfinden dass andere lieber mit Steinen an Holzhütten werfen weil sie zwar Elektronik nutzen aber verabscheuen und kein Verständnis für das Verhalten Anderer aufbringen können...