maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Mac Book Pro 2017 15 Zoll wird extrem heiß! Normal?

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 01:16
von Philipp Hauser
Hallo zusammen,
habe mir letztens ein Mac Book Pro 2017 15 Zoll mit bessere Grafikkarte gekauft.

Jedoch wird er schon beim Surfen im Netz massiv heiß. Ist das normal oder hat jemand anderst Erfahrung damit ? Die Lüftung höre ich nicht wirklich... jedoch wird er bei der kleinsten Benutzung nach ca 15 Minuten extrem heiß...

Viele Grüße

Re: Mac Book Pro 2017 15 Zoll wird extrem heiß! Normal?

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 20:59
von MasterOfDesaster
Wenn es nur in den ersten paar Stunden nach der Inbetriebnahme ist, dann brauchst du dir keine Sorge machen. Da läuft dann häufig noch einiges im Hintergrund ab, was du zwar nicht siehst aber viel CPU braucht.
Sonst schau mal in die Aktivitätsanzeige, ob du da was findest, das es seien könnte.

Re: Mac Book Pro 2017 15 Zoll wird extrem heiß! Normal?

BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 14:08
von Philipp Hauser
Bei jedem Anschalten? Oder einmalig beim ersten mal anschalten nach dem kauf.

Hat den jemand anderes mit dem selben Model eventuell Erfahrungen gemacht (Mac Book Pro 2017 15 Zoll 16 GB Speicher 2,9 GHz und Radeon Pro 560 4 GB Intel HD Graphics 630 1536 MB)

Liebe Grüße

Re: Mac Book Pro 2017 15 Zoll wird extrem heiß! Normal?

BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:15
von MasterOfDesaster
So bis zu den fünf ersten Betriebsstunden nach den Kauf. Hängt von der Menge der Daten insgesamt und z.B. in Fotos ab. Bei wenigen Daten aber auch deutlich schneller.
Zeigt das System-Programm Aktivitätsanzeige irgendwas auffälliges im Bezug auf die CPU an?

Re: Mac Book Pro 2017 15 Zoll wird extrem heiß! Normal?

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 13:06
von Philipp Hauser
Okay da bin ich schon länger drüber.

Nein leider ist dort auch nichts zu sehen. Eventuell ist es auch ganz normal bei diesem Produkt das es immer heiß wird, dass weis ich eben nicht ...