maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Kalender - Freigegebene Hinweise deaktiv, trotzdem Meldungen

BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 15:58
von Tom Horn
Meine Freundin und ich nutzen die Funktion vom freigegebenem Kalender.
Ich sehe ihren, sie sieht meinen.

Wenn sie jetzt einen Eintrag macht oder ändert, bekomme ich eine Meldung auf all meinen Geräten.
Ich sehe diesen roten Kreis mit der Nummer der Anzahl der neuen Einträge an der Kalender App.
Auf dem iPhone steht dann in der Kalender App unter "Eingang" eine Liste mit allen neuen Einträgen oder Änderungen.

Wir ändern sehr viel in unseren Kalendern.
Das nervt total!
Denn ich will nicht wissen, ob sie jetzt Joga um 30 Minuten verschoben hat oder nächsten Samstag frühstücken geht.

Also haben wir die Funktion "Freigegebene Hinweise" unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender deaktiviert.
Leider ohne jegliche Funktion.
Wir bekommen weiterhin die Einträge und Änderungen angezeigt.

Auch haben wir schon bei Apple angerufen, doch die konnten sich das auch nicht erklären und wollen mich zurückrufen. Das ist jetzt schon ein Monat her!!

Kennt jemand dieses Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Re: Kalender - Freigegebene Hinweise deaktiv, trotzdem Meldungen

BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 09:35
von Tom Horn
In iCloud haben wir diese Checkbox deaktiviert: "mich über updates freigegebener kalender informieren"

Und trotzdem werden wir über Updates informiert.
Das nervt!
Wie kann man das abschalten?