maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Launchpad baut sich langsam...

BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:56
von breaking
.. auf und flackert.

Hallo,

Nach einem Erwachen aus dem Ruhezustand und klicken auf das Launchpad flackert es in der Darstellung. Auch kommt es bei einer Mausbewegung zu einem dauernden Neuaufbau des Launchpads. Alles geht sehr langsam. Nach einem Neustart ist wieder alles o.k.

Hat jemand einen Tipp

Danke

Re: Launchpad baut sich langsam...

BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 13:45
von MacUser_04_deleted
Ja, ein Mac wird langsam, wenn er länger nicht mehr richtig ausgeschaltet wurde. Da hilft wirklich nur neustarten...

Re: Launchpad baut sich langsam...

BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 19:38
von breaking
Das kann doch nicht alles sein, Neustart kann ich auch, aber es soll doch schnell gehen, hat noch jemand eine Idee???

Re: Launchpad baut sich langsam...

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 11:37
von sedl
Moin,

@breaking

Naja Ideen schon aber die verrate ich erst wenn du mehr zu deinem Rechner erzählst da ich sonst eventuelle unnötig Tipps gebe. ;-)

gruss


sedl

Re: Launchpad baut sich langsam...

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 15:09
von Gast
@ sedl

gerne: IMac 21" Mitte 2010

3,2 GHz Core I3

ATI Radeon HD 5670 512 MB

Hier habe ich auch trotz Update immer noch die Ausfälle bei der WiFi-Verbindung zum Router...

Echt, es gibt Hoffnung auf eine Lösung....


Danke

Re: Launchpad baut sich langsam...

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 15:49
von sedl
Moin,

das ist zwar schon etwas aber mich hätte mehr der Arbeitsspeicher sowie die Füllmenge der Festplatte interessiert, da beides das System verlangsamen kann. Gerade extrem volle Platten sind Bremsklötze.

gruss

sedl

Re: Launchpad baut sich langsam...

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 17:54
von Steffl2412
Also ich würde sagen, dass das ein Fehler der sich so nicht beheben lässt...
Entweder du setzt deinen Mac neu auf, oder (nur wenn du Glück hast) du findest die passende .plist Datei in der die Einstellungen von Launchpad gespeichert werden könnten und du löscht sie (ist zwar rein nur Theorie und ich hab auch keine Ahnung wie die Datei heißen könnte aber vllt findest du ja was. Da werden sie gespeichert: /Benutzer/deinbenutzername/Library/Preferences)