That’s my Jam

An die Audiokassette erinnern sich viele wehmütig zurück - nicht etwa, weil sich das Band gut als Lametta-Ersatz eignet oder die Audio-Qualität so gut wäre, sondern weil sie eine preiswerte Möglichkeit bot, sich einen eigenen Audio-Mix zusammenzustellen.

Zumindest optisch versetzt That’s my Jam iPhone-Besitzer in diese Zeit zurück. Der Software-Kassettenrekorder bietet Wiedergabe-, Vor- und Rückspultaste und kann das Band auswerfen oder pausieren. Als Kassetten dienen die vorhandenen Wiedergabelisten, Mixe lassen sich nicht zusammenstellen.

Leider ist That’s my Jam nur optisch eine stockende Kassettenrekorder-Simulation: Beim Vor- und Zurückspulen wird brav ein Song weiter-, beziehungsweise zurückgesprungen, und der Sound bleibt unverändert. Wie bei jeder App eines Drittanbieters kann die Musik außerdem (noch) nicht im Hintergrund weiterlaufen. Alle Kassetten sehen zudem gleich aus, wer in Erinnerungen schwelgen will, tut das besser im Web.

Eine bessere Simulation liefert Tapes ab, das aber nicht zur Wiedergabe von vorhandener Musik geeignet ist.

App Infos
NameThat’s my Jam
Version1.1
HerstellerInteractive Disco
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "That’s my Jam" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.