Zentrale Steuerung

So kommt das Kontrollzentrum auf Ihren Mac

In iOS 7 hatte Apple endlich einen der größten Wünsche seiner iOS-Anwender erfüllt und wichtige Funktionen wie WLAN, Bildschirmhelligkeit und mehr über das Kontrollzentrum zur Verfügung gestellt. Gut möglich, dass Apple in OS X 10.10 in knapp einem Monat etwas Ähnliches präsentiert. Bis dahin lässt sich das Kontrollzentrum aber schon selbst nachrüsten.

Von   Uhr

Nein, noch ist das Kontrollzentrum aus iOS noch nicht für OS X verfügbar. Doch sollte sich Apple beim nächsten großen Update für OS X an iOS orientieren, stehen die Chancen nicht schlecht. Einen ersten Ausblick könnte Cupertino bereits Anfang Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC geben.

Für die Ungeduldigen und Verspielten unter uns bietet Cindori Software bereits jetzt ein inoffizielles Kontrollzentrum zum Download für OS X an. Die Anwendung kann per Multitouch-Geste oder einem Tastenkürzel aufgerufen werden und bietet Zugriff auf die wichtigsten Systemfunktionen wie Nicht-stören-Modus, Bluetooth, WiFi und mehr. Zudem können einige sonst nur per Terminal zu erreichende Funktionen mit einem Klick aktiviert und deaktiviert werden.

Control Center für Mac kostet 10 US-Dollar, kann jedoch sieben Tage ohne Einschränkungen auf Herz und Nieren getestet werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So kommt das Kontrollzentrum auf Ihren Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

*ios7

Dafür gibt's doch schon die Menübar. Und für die braucht man keine Geste oder Tastenkombi.

dachte ich mir auch gerade

Sehr instabil,killt die BT Verbindung.

Gestern bereits ausprobiert. Enthält noch etliche Bugs, deshalb wieder gelöscht und zahlen würde ich für so eine unausgereifte Software erst recht nicht. Enthält jedoch Potential, sofern die bestehenden Fehler behoben werden.

Ist auch ganz wichtig bei OSX erst das "Kontrollzentrum" aufzurufen und BT/WLAN zu aktivieren/deaktivieren... Ist ja auch alles so schwer oben rechts mit dem gleichen Klick zu erreichen... *puhhh*
Das ist für solche Windows-Wechsler super, die sich wieder alles mit Tools zuknallen (oben rechts platzt dann die Leiste) und sich dann wundern, dass selbst ein Mac langsam werden kann. Prima!

Gehörst Du zum Entwicklerteam,denn die BT Verbindung wird vollständig gekappt und läßt sich auch nicht wieder in der Menüleiste aktivieren.Im übrigen ist die Funktionsweise des Programms nicht mal bei Symboldarstellung eindeutig.Mac seit 1990.Gewöhn dir mal nen anderen Ton an.

"Gewöhn dir mal nen anderen Ton an." Probleme???

Dafür wollen die 10!$ haben? :D
Das kann ich euch in 3 Tagen programmieren! LOL

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.