Los geht's

OS X Mavericks: Startordner im Finder festlegen

Beim Aufrufen eines neuen Finder-Fensters zeigt die Dateiverwaltung grundsätzlich die gleiche Ansicht an: Alle meine Dateien. Doch mit welchem Ordner der Finder starten soll, kann in den Einstellungen angepasst werden.

Von   Uhr

Wenn beispielsweise der Downloads-Ordner häufig verwendet wird, lohnt es sich diesen als Startordner festzulegen. Die Option findet sich in den Finder-Einstellungen. Einige häufige Ordner werden unter Neue Finder-Fenster zeigen bereits zur Auswahl angeboten. Doch über Andere ... lässt sich auch ein beliebiger anderer Ordner auswählen, der beim Öffnen eines Finder-Fensters bereitstehen soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Mavericks: Startordner im Finder festlegen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hammertip! Wie lange ist das jetzt schon so? Ach, schon immer?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.