Schneller Browsen

Die fünf wichtigsten Tastenkürzel für Safari

Beim täglichen Kampf durch den Internet-Dschungel ist der OS-X-Bordbrowser Safari die erste Wahl. Allein die Integration mit anderen OS-X-Diensten sorgt dafür, dass Safari Chrome und Firefox gegenüber effizienter ist. Mit den richtigen Tastenkürzeln Browsen Sie sogar noch schneller.

Von   Uhr

Den Sprung von Seite zu Seite vereinfachen die beiden Tastenkürzel [cmd] + [T] für einen neuer Tab und [cmd] + [N] mit denen ein neues Fenster aufgerufen werden kann. Falls das Laden einer Seite mal zu lange dauern sollte oder Sie auf neue Inhalte hoffen, können Sie mit [cmd] + [R] einen Reload, sprich das erneute Laden der Seite erzwingen.

Um Inhalte mit anderen zu teilen, sollten Sie sich [cmd] + [Hochstelltaste] + [I] merken, da diese Tastenkombination eine E-Mail erstellt um Kollegen, Freunde, Verwandte und Bekannte über eine bestimmte Webseite zu informieren. Wenn Sie sich selbst eine Seite vormerken wollen um diese später zu lasen, kann diese mit [cmd] + [Hochstelltaste] + [D] in der Leseliste abgelegt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die fünf wichtigsten Tastenkürzel für Safari" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Beim täglichen Kampf durch den Internet-Dschungel ist der OS-X-Bordbrowser Safari die erste Wahl."
Nein.

"Allein die Integration mit anderen OS-X-Diensten sorgt dafür, dass Safari Chrome und Firefox gegenüber effizienter ist."
Leider auch falsch.

Wollte genau das gleiche schreiben...

Schon klar, du bist so ne coole Sau die aus Prinzip Firefox oder nen ähnlichen Müll nutzt. Safari kennst du zwar nicht, aber darüber nörgeln kannst du ja trotzdem...

mimimimi

Man lernt für gewöhnlich seine Meinung mit Argumenten zu stützen!
Im Artikel wurde zwar nur ein kurzes Beispiel genannt (Integration!), weshalb Safari in OS X die beste Wahl ist, aber immerhin. Außerdem war die Intention des Artikels nicht über verschiedene Browser zu richten, sondern Tastaturkürzel für Safari zu nennen. Also ist dieser Artikel (vermutlich für Einsteiger) voll und ganz akzeptabel! Einer der wenigen Artikel in den letzten Wochen der gut war.

Der Gast vor mir, sollte also sich meinen Eingangssatz genauer zu Gemüte führen, da er ihn nicht beherzigt. Er darf gerne seine Meinung haben und Safari nicht mögen. Andere schätzen ihn und/oder verdammen Chrome und Firefox.
Bitte immer Argumente liefern, sonst bleibt die Äußerung nur Schall und Rauch. Kein Wunder, dass die Demokratie immer mehr zerblättert, wenn Menschen nicht argumentieren können...

@ Mac-User09

Kann ich dir nur recht geben. Für mich ist Safari die erste Wahl, wegen der Synchronisation (Besitze ein iPhone, iPad und ein MacBook). Selbst wenn Chrome eine Seite eine hundertstel Sekunde schneller Laden würde, wäre es für mich am ende kein Sinnvoller Zusatz. Und schlechte Erfahrung konnte ich mit Safari noch nicht machen. Ist ein Solider Browser, der alles macht, was ich machen will.

Lg Fab

Ich sehe es auch so. Safari auf Mac, iPhone und iPad als erste Wahl. Aufm Windows-Rechner würde ich ihn auch gerne nutzen, aber leider ist er da veraltet und TRÄGE!

Safari ist zum kotzen. Wie fast alle (vorinstallierten) Apple Programme. Das Problem ist aber, dass Apple den User bei der Installation von OS X nicht wählen lässt, welche Software er installieren will. Und ein späteres Löschen ist auch nicht ohne weiteres möglich. Diese Bevormundung der Apfelbauern aus Amiland ist einfach unerträglich.

Windows bietet Dir die Lösung die Du suchst! Du kannst machen was Du willst! Jeder kann machen was er will. Auf Deinem Rechner. Alles ist möglich, nichts funktioniert. Aber, DU willst es so haben.

Wo ist das Problem? Einen anderen Browser zu installieren ist ja nun wirklich keine Hürde und ihn zum Standard-Browser zu machen auch nicht. Die installierten Apps sind ein Angebot, das man nutzen kann aber nicht muss.

Ich benutze Apple weil die einzelnen Komponenten alle schon vorhanden sind und miteinander wunderbar funktionieren. Ich gehe davon aus, dass du viele verschiedene Programme installierst und dich jetzt beschwerst, dass diese nicht so ineinander verzahnt sind, wie die bereits vorhandene Software. In meinen Augen ist nen Apple nix für Spielkinder, sondern für jene, die einen Rechner wollen der ausgepackt funktioniert und Arbeit abnimmt, anstelle dass man ihn erst ewig konfigurieren muss. Ich würde dir empfehlen zu Windows oder Linux zu wechseln.

Dann kauf was anderes und troll dich - oder du bringst Argumente

@Gast 12:53
Wow, da deklassiert sich wieder einer mit absoluter Unkenntnis. Muss schon weh tun so wenig Ahnung zu haben.

@13:07 Leider ist Windows nach Version 7 nicht mehr zu gebrauchen. Linux ist da schon um einiges besser:GUI getrennt vom System. Warum kann Apple sowas nicht?

@13:38: und genau deshalb möchte ich Software die ich niemals nutzen werde schon gleich bei der Installation abwählen können. Klappte ja bei windows 3.1 auch...

dann arbeite eben mit windows 3.1 weiter. Wo liegt dein Problem?

+

Früher gab es eine angepasste Installation. Vielleicht nicht genau so wie Du sie Dir vorstellst.
Apple will es für den Anwender so einfach wie möglich gestalten. Er soll sich keine Gedanken machen müssen was er braucht oder nicht braucht, es ist alles da.
Wer soweit ist einzuschätzen was er nicht benötigt, der weiß auch wie er die Sachen vom Rechner bekommt, wenn es denn unbedingt sein muss.
Bei Terabyte-großen Festplatten mache ich mir die Mühe nicht mehr.

Das Löschen und neu installieren von Software war und ist bei Apple schon immer absolut easy. Im Gegensatz zu z.B. Windows.

Mir fehlen hier noch so wunderbare Kommandos wie:

[Leertaste]
[ctrl] + [↑]
oder
[cmd] + [<]
[cmd] + [>]
und
[cmd] + [L]

endlich mal ein hilfreicher Beitrag zum Thema - Dankeschön. :-)

Warum sagen die, die Safari nicht mögen denn nicht, WARUM sie ihn nicht mögen und Alternativen vorziehen??? Wäre vielleicht ja für andere auch sinnvoll...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.