Kurztipp

Automatischen Alarm für Kalender-Einträge einrichten

Der Kalender in OS X hilft bei der täglichen Verwaltung von Aufgaben, wiederkehrenden Terminen, Geburtstagen und mehr. Doch ohne Alarm verkommt so mancher Eintrag dann aber trotzdem. Gut, dass der Kalender einen automatischen Alarm enthält.

Von   Uhr

Öffnen Sie dazu einfach die Einstellungen und wechseln Sie in den Reiter Hinweise. An dieser Stelle kann für kurze Ereignisse, ganztägige Ereignisse ohne Anfangs- und Endzeit sowie Geburtstage ein grundsätzlicher Alarm eingerichtet werden, der unabhängig von der Ereignis-Einstellung für eine Erinnerung sorgt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Automatischen Alarm für Kalender-Einträge einrichten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geht das auch beim iphone?
Da wäre es mir wichtig nicht immer den Alarm einzustellen.

Irgendwie stimmt das Aussehen des GUI nicht mit meiner Version überein.

Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Intervalle der Erinnerungspopups einzustellen. Sobald ich auf "später erinnern" klicke nervt er mich alle 10 Min. Das nervt.

1....glaube das wird vom Iphone übernommen wenn man cloud sync an hat...

2. Das müsste schon yosemite sein wegen der Optik;)

3. drücke lange auf den button "später erinnern", dann geht ein Fenster auf bei dem du die zeit anklicken kannst!! das hat mich auch genervt und zufällig gefunden !

Wenn du auf deinem Mac oder iPad die Einstellung machst, geht das auch auf deinem iPhone. Bei iPhone Einstellungen -> Allgemein -> Kalender -> Standarderinnerungen -> Ereignisse ist auch alles einstellbar...

Kann man das auch für einzelne iCloud Kalender separat einstellen? Auf dem iPhone kriege ich für alle eine Erinnerung oder für keinen...

Super das kann man am iPhone tatsächlich unter Standarderinnerungen einstellen, danke für die Info.
War bei mir aber unter Eistellungen--Mail, Kontakte, Kalender--Standarderinnerungen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.