Garantie-Status, Reparatur-Historie und mehr

„Mein Supportprofil“: Alle eigenen Apple-Geräte im Überblick

Bei unlösbaren Problemen mit den geliebten Apple-Geräten hilft oft nur der Kontakt mit Apple. Kann das Problem nicht ohne Reparatur behoben werden, zählt für Apple in erster Instanz nur eine Frage: Garantie oder keine Garantie. Um genau dies festzuhalten, registriert der Mac-Hersteller alle direkten Einkäufte auf einer speziellen Support-Seite. Doch auch Apple-Kunden bietet das Supportprofil eine Menge Informationen.

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Einkäufe bei anderen Anbietern wie Gravis, Media Markt und Co. müssen jedoch erst unter supportprofile.apple.com registriert werden. Ist dies erledigt, werden nicht nur Ihre Apple-Produkte säuberlich aufgelistet, sondern auch Details zu den Geräten. Während die Abdeckungsdetails Aufschluss über die Registrierung geben und Ihnen zeigen, ob Sie Anspruch auf kostenlosen Telefonsupport, Reparaturen und Service sowie AppleCare haben, zeigen Ihnen die Kategorien Fall- und Reparaturaktivitäten alle vergangenen Service-Anfragen an. Unter Supportressourcen finden sich vor allem für Eigentümer eines neuen Apple-Produktes Links zu Support-Dokumenten.

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Sollten Sie einmal ihren Mac, iPhone, iPad, iPod touch oder ein andere Apple-Gerät verkaufen, sollten Sie auch darauf achten das jeweilige Gerät aus Ihrem Supportprofil zu entfernen. Dem neuen Besitzer wird so die Möglichkeit eröffnet, das erworbene Produkt unter seiner Apple ID zu speichern.

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Geht das auch für den iPod shuffle? Bei mir kommt zwar die Meldung, dass ich diesen bereits registriert habe, aber er taucht leider nicht in der Übersicht dort auf.

Bin ich der einzige oder gibt's noch jemand bei dem das nicht funktioniert? oder gehen iPods kleiner als touch nicht zum registrieren?

Ich habe mehrere über eBay erworbene iPod shuffle (1. Gen.) dieser Tage registriert. Das hat bei zwei Geräten sofort funktioniert, beim dritten hat es nach mehrern Versuchen erst funktioniert. Warum das so war kann ich leider nicht sagen, aber das Ergebnis zählt. Mit iPod mini und nano gab es keinerlei Probleme. Lediglich ein Gerät ist wohl noch auf einen Vorbesitzer registriert. Und da weigert sich Apple bzw. die Seite, eine Registrierung auf meine Apple-ID zuzulassen. Wie ich dieses Problemchen löse weiß ich noch nicht. Vielleicht verschafft ein Anruf bei der 14-Cent-Hotline hier Klarheit... ;-)

Vielleicht währe ein Anruf bei dem Vorbesitzer schon die Lösung. ;-)

Was mache ich jedoch, wenn der Vorbesitzer verstorben ist? habe ein Ipad gekauft, wo "mein Ipad suchen" aktiviert ist. An die ID kommt man jedoch nicht mehr ran.

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