Erste Hilfe für Steam für Mac OS X

ClientRegistry.blob: Steam-Probleme unter Mac OS X beheben

Ein Spiel benötigt eine gefühlte Ewigkeit zur Validierung der Installation? Half-Life 2 hängt sich beim Startvorgang auf? Ein Download kann nicht gestartet werden? Kein Problem, denn viele Probleme im Zusammenhang mit Steam lassen sich auf ganz einfache Art und Weise beheben.

Von   Uhr

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

• Beenden Sie zuerst den Steam-Client.

• Öffnen Sie das Verzeichnis /Benutzer/[IhrBenutzername]/Library/Application Support/Steam

• Wählen Sie im Ordner Steam die Datei ClientRegistry.blob aus und benennen Sie diese in ClientRegistryOld.blob um.

• Starten Sie den Steam-Client. Durch die im vorgenannten Arbeitsschritt erzwungene Neuanlage der ClientRegistry.blob-Datei lösen sich erfahrungsgemäß viele Steam-Probleme in Wohlgefallen auf.

Weitere Hilfestellungen finden Sie auf der offiziellen Website des Steam Supports.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ClientRegistry.blob: Steam-Probleme unter Mac OS X beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.