Hamburgerhatz

BurgerTime Deluxe

 Bei diesem Spiel wird man voll gefordert – weniger vom Spiel selbst, als von der Herausforderung, es möglichst schnell nach dem Namco-Logo zu beenden. Denn nach diesem Logo könnten solche Hits wie Ridge Racer oder Tekken kommen … … stattdessen erscheint BurgerTime Deluxe, ein Remake des Arcade-Klassikers aus dem Jahr 1982.

Von   Uhr

Wie im Original müssen Plattformen abgelaufen werden, auf denen Bestandteile eines Hamburgers liegen. Einmal abgelaufen, fallen Tomate, Fleisch, Brötchen oder Salat eine Plattform nach unten und zerquetschen im Idealfall noch ein paar der Gegner.

Vertreten sind die Standardgegner eines jeden Kochs: Mutierte Würste, Spiegeleier, Zwiebeln, Karotten und andere bei Berührung tödliche Gegner bevölkern die Plattformen. Wehren kann man sich mit einer Prise Pfeffer. Anno 1982 war das ein putziger, wenn auch schwerer Arcade-Titel. Das „Deluxe“ besteht aus einer zweiten, weiblichen Spielfigur und einem Storymodus, die aber beide zum Spiel nichts Neues beitragen. Die Level sind deutlich größer und abwechslungsreicher, aber zum Nachteil: Teilweise lassen sich die Hamburger kaum erkennen, und durch die schnellere Spielfigur und die größeren Level ist Burger- Time Deluxe deutlich einfacher.

Fazit

Lustloses Update des Data-East-Klassikers, bei dem die Spielbalance völlig daneben geraten ist. Wenn die Grafik Spieler vor mehr Schwierigkeiten stellt, als die Gegner selbst, stimmt etwas mit dem Spiel nicht.

Testergebnis
ProduktnameBurgerTime Deluxe
HerstellerNamco
Preis19,95 US-Dollar
Webseitewww.namcogames.com
SystemvoraussetzungenOS X 10.4
Bewertung
4,8mangelhaft

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "BurgerTime Deluxe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.