Continental Cafe 1.0

Denkspiel

Laura ist eine glückliche Frau: Sie kann den Studien-Schuldenberg abbezahlen, ein eigenes Restaurant eröffnen und mit ihrer Kochmagazin-Sammlung den Jahres-Altpapierbedarf von Los Angeles decken. Ein passender Ort ist auch schnell gefunden, aber zuerst geht sie in verschiedenen Ländern in die Lehre.

Von   Uhr

Im Flugzeug geht es gleich mit einem Mini-Spiel los: Laura untersucht die Kabine und das menschenleere (!) Cockpit nach Boni. Mit weiteren einfachen Denkspielaufgaben (Wörter bilden, Schiebepuzzle, Objekte suchen) geht es weiter, deren Bewältigung jeweils mit einem weiteren Rezept belohnt wird. Als „Höhepunkt“ darf wieder nach diversen Gegenständen und Viechern gesucht werden – und natürlich hat jedes französische Restaurant ein Interesse daran, dass die putzige Haus- Kakerlake dort landet, wo sie hingehört. Wer Aufgaben besonders schnell bewältigt, erhält ein Extra, mit dem sich ein Mini-Spiel überspringen lässt. Hinzu kommen Hilfen, die man sich in der Flugzeug-Sequenz ergaunern kann. Es empfiehlt sich, letztere beim Suchspiel einzusetzen, will man sich nicht die Augen verderben.

Fazit

15 Mini-Spiele in 50 Variationen – da weiß man gar nicht, wo man zuerst einnicken soll. Hinzu kommen Programmfehler: Das Wortbilde-Spiel wollte zuerst nur auf dem hohen Schwierigkeitsgrad funktionieren und zeigte auf dem niedrigeren gar keine Buchstaben an – oder die Uhr sprang gleich auf null Minuten.

Testergebnis
ProduktnameDenkspiel
HerstellerBlue Lizard Games
Preis19,95 US-Dollar
Webseitewww.macgamestore.com
SystemvoraussetzungenMac OS X 10.4, UB
Bewertung
3,5ausreichend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Denkspiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.