Kochen am Mac

Cooking Quest 1.0

Bei Big Fish Games hat man längst Atlantis, den Heiligen Gral, Duke Nukem Forever und Waldo gefunden und fühlt sich nun bereit, die kulinarische Antwort auf die alten Sierra-„Quest“-Adventures zu geben: Cooking Quest!

Von   Uhr

Als Nachwuchskoch fängt man zunächst in einem Steakhaus an und wird sogleich damit beauftragt, die Bestandteile eines Vier-Gänge-Menüs zu sammeln. Es geht los mit dem Wein. Jesus brauchte dafür nur Wasser, aber der Koch ist noch in der Ausbildung und muss deshalb einen Wein selbst zusammenstellen. Kein Problem, denn die einzelnen Bestandteile sind im Bild verstreut: Korkenzieher, Ketchup, Maus, Stromstecker, Stiefel, Telefon und einiges mehr ergeben mit Sicherheit einen exzellenten Jahrgang. Cooking Quest ist in erster Linie ein „Such das Objekt im Bild“-Spiel. Die Bilder sind grundsätzlich sehr bunt, die Position der Gegenstände folgt keiner bestimmten Logik, eine Mausefalle befi ndet sich beispielsweise an der Decke. Kniffl ig wird es bei kleinen Objekten wie Schlüsseln, Messern oder Löffeln.

Wer sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Augen verdorben hat, kann tatsächlich Zutaten mischen, kochen und auf den Tisch servieren. Hauptsächlich geht es aber in dem Spiel um das Finden versteckter Objekte. Wenn das Zeitlimit nicht eingehalten wurde, geht es mit anderen Objekten von vorne los.

Fazit

Lange zwischen Mausefalle und Haifisch gesucht, aber der Spielspaß ist auf keinem einzigen Bild zu finden. Ein dröges Suchspiel mit passablen aber statischen Grafiken. Wer Kochen hasst, wird durch Cooking Quest bestätigt.

Testergebnis
ProduktnameCooking Quest 1.0
HerstellerBig Fish Games
Preis6,99 US-Dollar
Webseitewww.bigfishgames.com
SystemvoraussetzungenMac OS X
Bewertung
4,4ausreichend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cooking Quest 1.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.