Abenteuer auf der Sunshine Ranch

Wendy

Wer träumte als kleines Mädchen nicht vom eigenen Pferd, reiten von morgens bis abends und ständig im Stall sein. Das Comic „Wendy“ war damals und ist heute noch immer Pflichtlektüre für alle pferdebegeisterten Mädchen. Jetzt brachte Kiddinx Wendys Abenteuer als CD-ROM-Spiel, in dem man ausreiten und sein eigenes Pferd putzen und pflegen darf.Spielverlauf

Von   Uhr

Wendy ist mit ihrem Pferd Dixie die Hauptprotagonistin. Sie wurde von ihrer Freundin Rebecca für ein Wochenende auf die Sunshine Ranch eingeladen. Dort reiten die beiden gemeinsam aus, pflegen ihre Pferde, testen den neu gebauten Trail-Parcours und frischen ihr Wissen rund um das Western-Reiten auf. Die Spielerin von „Wendy – Abenteuer auf der Sunshine Ranch“ erlebt alles, was Wendy und Rebecca erleben. Als auf dem Grundstück der Sunshine Ranch ein Unbekannter seinen Sondermüll entsorgt, nehmen die beiden Mädchen die Spur zum Täter auf. Bei der Überführung des Täters kann die Spielerin mithelfen.

Interaktivität

Wendys Abenteuer auf der Sunshine Ranch sind so interaktiv, dass man in manchen Spielhandlungen nicht mehr genau weiß, was nun zu tun ist. Zwar führt man zum Beispiel den Hufauskratzer zum Huf des Pferdes, doch lässt sich nur nach mehrmaligem Probieren der Huf hierdurch anheben. Ob sich dahinter ein technischer Mangel oder Absicht verbirgt, war nicht ersichtlich. Das erfordert zum Teil ein Höchstmaß an Geduld. Gut gelungen sind hingegen die Möglichkeiten der Spielerin, direkt in die Handlung einzugreifen. So kann man eine SMS an Wendys Freundin schicken oder bestimmen, was Wendy sagt.

Fazit

Wendys Abenteuer auf der Sunshine Ranch sind ein guter Zeitvertreib für pferdebegeisterte Mädchen, doch die Spiele erfordern Geduld. Zum Glück gibt es auf der CD eine Komplettlösung – die aber manchmal auch nicht weiterhilft. Deshalb ist die Wendy-CD-ROM wirklich nur etwas für echte Wendy-Fans, die Stunden damit verbringen können, herumzuprobieren.

Charlotte Stanek

Testergebnis
ProduktnameWendy – Abenteuer auf der Sunshine-Ranch
HerstellerKiddinx
Preis 17,99 Euro
Webseitewww.kiddinx.de
SystemvoraussetzungenMacOS X ab System 10.1 oder höher, mind. Power Mac G3, 128 MB RAM
Bewertung
3,5ausreichend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wendy" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.