Was blockiert die Papierkorbleerung?

What’s Keeping Me? 1.1

Nicht verwandt und nicht verschwägert: Zwei „What’s?“-Anwendungen in einer Ausgabe – daraus könnten Analysten mit Apple-Radiowecker schon fast einen Trend ableiten. Konzeptionell gibt es sogar eine gewisse Ähnlichkeit, denn beide Programme zeigen etwas, was die Aktivitätsanzeige bisher nicht anzeigt.

Von   Uhr

Grund für die Entwicklung von „What’s Keeping Me?“ liefert der störrische Papierkorb: Der probt ab und zu den Widerstand gegen den Befehl des Anwenders und leert sich nur teilweise. Das ist insbesondere dann rätselhaft, wenn alle Anwendungen, die in Verdacht stehen, die betroffene Datei noch offen zu haben, bereits geschlossen wurden.

Um festzustellen, welche Anwendung die Leerung verhindert, dient das Programm „What’s Keeping Me?“. In dem Suchfeld wird der Dateiname oder ein Teil davon eingegeben, dann wird nach Anwendungen gesucht, welche diese Datei noch offen haben. Wenn nur die letzten oder mittleren Zeichen eines Namens eingegeben werden, findet das Programm jedoch nichts – bei einer Teileingabe sind also immer die ersten Zeichen einzugeben.

Die Übeltäter lassen sich dann gleich an Ort und Stelle beenden, wahlweise über ein normales Beenden oder eine erzwungene Beseitigung der Anwendung aus dem Speicher. Danach sollte sich dann auch der Papierkorb ohne Schwierigkeiten leeren lassen.

Fazit

Eine Funktion, die Apple ruhig in OS X einbauen sollte, bis dahin ist „What’s Keeping Me“ ein guter Ersatz. Wem es allerdings nichts ausmacht, den Papierkorb erst nach dem nächsten Neustart leeren zu können, braucht die Anwendung nicht.

Testergebnis
ProduktnameWhat’s Keeping Me? 1.1
HerstellerHAMSoft Engineering
PreisFreeware
Webseitewww.hamsoftengineering.com
SystemvoraussetzungenMac OS X 10.4
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "What’s Keeping Me? 1.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.