Wecker

Alarm Clock 2.4.5

Alarm Clock heißt das Programm, welches den Mac seiner wahren Bestimmung zuführt, der eines Weckers. Es wird aber nicht nur geweckt, sondern auch gezählt, und wer eine Stoppuhr oder einen Countdown braucht, findet ebenfalls entsprechende Funktionen in dem Programm. Die Stoppuhr zeigt allerdings keine hundertstel Sekunden an, es ist aber ohnehin unwahrscheinlich, dass der Mac bei einem Sportereignis zum Einsatz kommt, bei dem solch eine Genauigkeit erforderlich wäre. Der Wecker selbst lässt sich nicht weniger einfach konfigurieren.

Von   Uhr

Zunächst wird die Zeit angegeben und danach festgelegt, ob es sich um einen einmaligen oder wiederkehrenden Alarm handelt. In letzterem Falle kann der Alarm auf einzelne Wochentage beschränkt werden, falls der Mac zum Beispiel am Wochenende nicht um 5:15 Uhr Alarm schlagen soll. Geweckt wird mit einem Song aus dem Repertoire der iTunes-Mediathek. Es wäre aber sicherlich effektiver, wenn Alarm Clock noch eine Auswahl echter Alarmtöne bieten würde. Alarm Clock unterstützt die Apple- Fernbedienung und kann den Mac nach einmaliger Autorisierung auch aus dem Ruhezustand aufwecken.

Fazit

Alarm Clock ist ein Wecker ohne viele Schnörkel, der sich vor allem durch den niedrigen Preis (Donationware) empfiehlt. Stoppuhr und Timer sind nette Beigaben, der Wecker ist insgesamt gelungen.

Testergebnis
ProduktnameAlarm Clock 2.4.5
HerstellerRobbie Hanson
PreisFreeware
Webseitewww.robbiehanson.com
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Alarm Clock 2.4.5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.