iTunes-Utility

TunesArt 0.8

Zwar wuchert iTunes mit jeder neuen Version weiter, aber manche sinnvolle Funktion wird Apple wohl so schnell nicht hinzufügen. Dafür gibt es jedoch Erweiterungen wie TunesArt. Anders als der Name suggeriert, begibt sich TunesArt nicht auf die Suche nach Covergrafiken, sucht aber nach fehlenden Songtexten. Als Quelle dient LyricWiki, natürlich kann das Programm die Texte direkt in die Audiodateien schreiben und bietet eine eigene Anzeigefunktion an, die nicht den Trackwechsel verhindert und immer im Vordergrund bleibt.

Von   Uhr

Wer in LyricWiki nicht fündig wird, übergibt Interpreten und Titel an den Webbrowser und sucht per Google. Im Hintergrund bleibt hingegen, sofern nicht anders gewünscht, das Albencover, das eine einfache Wiedergabekontrolle enthält. Bequemer ist die Steuerung von iTunes per Tastatur. Einzig das Starten und Stoppen der Wiedergabe ist beim ersten Start definiert, die anderen globalen Tastaturkürzel müssen selbst eingegeben werden. Beim einem Trackwechsel informiert TunesArt entweder kurz mit einem kleinen Fenster oder übergibt diese Aufgabe an Growl. Wer einen Last.fm-Account hat, kann diesen über das Programm mit Daten füttern.

Fazit

In vielen Punkten ähnelt TunesArt sehr stark an GimmeSomeTune, nur dass es eben noch keine Alben-Cover herunterladen kann. Der Rest funktioniert gemäß den Erwartungen und wer nach einer besseren Songtext-Anzeige und -Suche und iTunes-Wiedergabesteuerung sucht, macht mit TunesArt nichts falsch.

Testergebnis
ProduktnameTunesArt 0.8
HerstellerJib
Preiskostenlos
Webseitewww.tunesart.airisgps.fr
SystemvoraussetzungenOS X 10.5
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TunesArt 0.8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.