Die Löwen sind los

Test: OS X Lion

Seit dem 20 Juli ist es soweit: Das neue Betriebssystem OS X Lion kann erstmals über den Mac App Store offiziell heruntergeladen werden. Lion ist da und lockt mit einem äußerst günstigen Preis und dem Vorteil, dass man nicht mehr in den Laden gehen muss. Schließlich ist das neue Apple-Betriebssystem als Download im App Store erhältlich. Lohnt sich das sofortige Zugreifen, oder sollte man noch warten?

Von   Uhr

Der ging im Test problemlos vonstatten, trotz des hohen Andrangs auf den Servern. Wie bei anderen Apps wandert das Programm-Icon nach dem Kauf ins Dock, wo der Ladefortschritt angezeigt wird. Die Ladedauer hängt von Art der Internetanbindung ab.

Ist der Download beendet, öffnet sich der Installationsassistent automatisch. Die heruntergeladene Installations-App, sprich das vollständige Betriebssystem, findet sich im Programme-Ordner – allerdings nur, bis die Installation abgeschlossen ist. Im Test hatten wir weder bei der reibungslosen Installation über ein bestehendes System (Mac OS X 10.6.8) noch auf eine angeschlossene leere Festplatte die Möglichkeit, zum Beispiel Sprachpakete oder Druckertreiber auszuklammern.

  • Seite 1: Test: OS X Lion
  • Seite 2:
  • Seite 3:
  • Seite 4:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Test: OS X Lion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.