Medienverwaltung

Booxter 2.1.3

Alles muss seine Ordnung haben und getrennt sein, zumindest gilt das bei Booxter: Zwar kann die Medienverwaltung Bücher, Musik, Filme und Comics sortieren, aber nur in getrennten Datenbanken und Fenstern. Das führt zwar zu einer auf die jeweiligen Medien abgestimmten Oberfläche, erschwert aber den Überblick über die eigene Medienbibliothek. Amazon dient als Quelle für die Mediendaten. Nach Titel kann Booxter allerdings nicht suchen, sondern nur nach UPC oder ASIN. Sie stehen auch auf den Amazon-Produktseiten.

Von   Uhr

Sind sie eingegeben, sucht Booxter in den verschiedenen regionalen Ablegern des Online-Händlers und füllt Covergrafik und einige der Eingabefelder. Nicht alles, was auf der Website zu sehen ist, landet auch in der Datenbank: Die Sprache von DVDs wird beispielsweise nicht ausgefüllt. In den Optionen lassen sich weitere Suchquellen aktivieren, bei Büchern zum Beispiel verschiedene Nationalbibliotheken. Booxter bietet keine überzeugende Verleihverwaltung, aber dafür intelligente Listen, um etwa schneller alle Filme mit einer bestimmten Altersfreigabe zu finden.

Fazit

Booxters Stärken liegen bei Büchern, denn für diese bietet es mehr Datenquellen an, als beispielsweise Delicious Library. Die Trennung der Medien ist aber überflüssig, ebenso sollte die Verleihfunktion verbessert werden, schließlich sollen gerade verliehene Bücher und DVDs nicht vergessen werden.

Testergebnis
ProduktnameBooxter 2.1.3
HerstellerDeep Prose Software
Preis49,99 US-Dollar
Webseitewww.deepprose.com
SystemvoraussetzungenOS X 10.4
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Booxter 2.1.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.