Virtueller Notizzettel

Notizzettel Nottingham 0.89

Quasi passend zur kommenden x-ten Verfilmung von Robin Hood gibt es den Notizzettel Nottingham – doch beim Namen und dem Programmsymbol hören die Anspielungen auch schon auf. Nottingham ist einfacher Notizzettel, der Zettel nicht bunt auf dem Bildschirm verteilt, sondern gebündelt in einem Fenster in einer Liste darstellt. Dieses Fenster enthält oben ein Suchfeld, das gleichzeitig zum Erstellen neuer Notizen verwendet wird.

Von   Uhr

Geschrieben wird dann in dem Bereich unter den Suchergebnissen. Das Programm verzichtet auf grafische Annäherungen an echte Notizzettel, sondern bleibt beim einfachen weißen Hintergrund. Nottingham basiert wie TextEdit auf dem vom Betriebssystem zur Verfügung gestellten Editor-Objekt und kann einiges mehr, als die Menüs zur Verfügung stellen. Allerdings dürften nur wenige von einem Notizzettel erwarten, auch mit Tabellen umgehen zu können. Notizen lassen sich farblich mit Etiketten markieren.

Vermutlich vergessen hat der Entwickler eine Export-Funktion: Zwar existiert eine solche im Note-Menü, aber sie zeigt nur einen Öffnen-Dialog ohne die Möglichkeit, einen Dateinamen einzugeben.

Fazit

Es sind mit Sicherheit schon mehr Notizzettel geschrieben, als Robin-Hood-Verfilmungen gedreht worden. Vor diesem Hintergrund gibt Nottingham für knapp 15 Dollar eine schlechte Figur ab.

Testergebnis
ProduktnameNottingham 0.89
HerstellerClick On Tyler
Preis14,95 US-Dollar
Webseitewww.clickontyler.com
SystemvoraussetzungenMac OS X 10.5, UB
Bewertung
4,4ausreichend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Notizzettel Nottingham 0.89" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.