Starten, Navigieren, Ordnen

LaunchBar 5

 Nach einer fast einjährigen Betaphase ist seit kurzem die finale Version von LaunchBar 5 erhältlich. Die auffälligste Neuerung für deutschsprachige Anwender ist die Lokalisierung der Software. Jetzt lassen sich Dokumente und Programme auch ohne Englischkenntnisse aufrufen. Natürlich sind das nicht die einzigen Neuerungen. Selbstverständlich wurde das Programm an Snow Leopard angepasst. Neben den schon bekannten Funktionen, die das Öffnen von Programmen und das Navigieren durch Ordner vereinfachen, bietet LaunchBar 5 einige sinnvolle neue Funktionen.

Von   Uhr

Terminsache

Eine dieser Neuerungen ist die Integration von iCal. Bequem und einfach lassen sich nun Termine und ToDos eingeben. Dies geschieht dadurch, dass man iCal in LaunchBar auswählt und dort mit den Pfeiltasten den gewünschten Kalender selektiert. Durch Drücken der Leertaste lässt sich nun ein neuer Eintrag anlegen, der neben dem Titel auch Uhrzeit und Dauer, beziehungsweise das Fälligkeitsdatum enthalten kann. Die Eingabe benötigt ein bisschen Übung, nach den ersten Einträgen hat man sich aber schnell die Abkürzungen gemerkt und kann die Termine notieren, ohne zuerst iCal öffnen zu müssen.

  • Seite 1: LaunchBar 5
  • Seite 2:
  • Seite 3:

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LaunchBar 5" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.