iCal-Funktionalität erweitern

Kurztest: BusyCal, die iCal-Alternative

Wer mit iCal schon vor Lion gearbeitet hat, fühlt sich mit BusyCal glatt eine Raubkatze jünger: Keine abgerissenen Blätter oder imitiertes Leder-Imitat, BusyCal sieht wie eine Standard-Mac-Anwendung aus. Kalenderdaten und die Synchronisation mit Online-Kalendern (iCloud, Google) wird von iCal übernommen, die Darstellung der Kalender entspricht bis auf wenige Details der von iCal.

Von   Uhr

In BusyCal werden die Tage stärker hervorgehoben, außerdem werden Kalenderfarben für den gesamten Text benutzt. Auffälliger ist aber die Integration des Wetterberichts, die Wochenansicht kann optional auch zwei Wochen darstellen. Angenehm ist, dass die Bearbeitung von Kalenderdaten nur einen Klick erfordert, während bei Apple derer drei notwendig sind. Änderungen landen wieder bei iCal und damit auch auf den iOS-Geräten. Noch mehr Übersicht verspricht die Listenansicht, die sich besonders für die Darstellung und Eingabe langer Notizen eignet. BusyCal lässt sich deutlich besser konfigurieren als iCal und auch besser bedienen. Wer aber nur wenig mit Kalendern arbeitet, wird sich wohl auch weiterhin mit iCals Schwächen arrangieren, der Preis von BusyCal ist einfach zu hoch, um diese Anwender wirklich zu locken. Für Profis lohnt sich die Investition.

Fazit: BusyCal ist das bessere iCal. Leider ist der Preis aber mehr als unattraktiv.

Testergebnis
ProduktnameBusyCal
HerstellerBusyCal LLC
Preis39,90 €
Webseitebusymac.com
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: BusyCal, die iCal-Alternative" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.