Auffälliger Ohrhörer

Test: Philips EarGear SHL5800/10

Das Auffälligste an diesem Kopfhörer ist zunächst seine Optik: In gut aufeinenader abgestimmtem Grau und Rot ist er ein echter Hingucker. Die Seiten des Bügels wirken mit ihrem Beschlag aus gebürstetem Metall recht edel, die rote Polsterung ist leider nicht aus echtem Leder, wodurch wohl auch der recht niedrige Preis zustande gekommen ist. Die Ohrmuscheln lassen sich so drehen, dass der Kopfhörer flach hingelegt und platzsparend verstaut werden kann.

Von   Uhr

Ihre Verbindung zum Bügel hat allerdings viel Spiel und wirkt klapprig. Der Sitz des Philips ist angenehm, er ist leicht, die Ohrmuscheln sind weich gepolstert und drücken auch nach längerem Tragen nicht. Das flache Kabel wusste in der Praxis zu gefallen, denn es neigt kaum dazu, sich zu verheddern. Der Hochtonbereich könnte deutlich transparenter sein, Stimmen kommen besonders bei klassischer Musik zu blass rüber. Rock oder Pop gibt der Hörer aber ganz passabel wieder. Extrovertierte Charaktere werden es schätzen, dass wegen seiner Optik auf jeden Fall mit Aufmerksamkeit zu rechnen ist.

Fazit

Der Kopfhörer ist alltagstauglich, angenehm zu tragen und klingt bei Rock oder Pop annehmbar.

Testergebnis
ProduktnameEarGear SHL5800/10
HerstellerPhilips
Preis100 €
Webseitewww.philips.de
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Test: Philips EarGear SHL5800/10" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.