Perfekt dimensionierte MacBook-Tasche

Kurztest: Tom Bihn Imago

Vor 37 Jahren hat Tom Bihn in Seattle angefangen, hochwertige Taschen in Handarbeit zu nähen. Das Gros der Produkte wird nachhaltig am Firmensitz hergestellt und im dort ansässigen Retail Store oder im eigenen Online-Shop angeboten. Uns Europäern bleibt daher nur der Klick im Online-Store als Kaufoption. Die Messenger Bag Imago für 13-Zoll-Laptops besticht durch hervorragende Verarbeitung und hohe Funktionalität. Gefertigt aus Cordura und Ballistic Nylon, bietet sie überall kleinere und größere, strategisch günstig angebrachte Taschen, in denen Kabel, Netzteile, Stifte und so weiter Platz finden.

Von   Uhr

Schnell zugänglich lässt sich ein Telefon in der Seitentasche unterbringen, die mit einem wassergeschützten Reißverschluss ausgerüstet ist. Im Inneren befindet sich kein dediziertes Fach für ein Notebook. Wer sein MacBook Pro im Inneren der Imago noch extra schützen möchte, kann auf eines der bei Tom Bihn separat erhältlichen Sleeves wie das „Cache“ (30 US-Dollar) zurückgreifen. Die Tasche ist mit ihrem gut gepolsterten und rutschfesten Schulterriemen bequem zu tragen, der abnehmbare Bauchriemen kommt vor allem Radfahrern entgegen. Die Größe der Tasche ist genau richtig. Sie bietet nicht zu viel und nicht zu wenig Platz. Insgesamt vermittelt Imago einen hochwertigen und durchdachten Eindruck, von dem man auch bei Tom Bihn selbst überzeugt ist: Der Hersteller gibt auf seine Produkte eine lebenslange Garantie.

Fazit: Nicht ganz billig, besticht aber durch nachhaltige Herstellung, Qualität, Komfort und Erweiterbarkeit.

Testergebnis
ProduktnameImago
HerstellerTom Bihn
Preis90 US-Dollar
Webseitewww.tombihn.com
Bewertung
1sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: Tom Bihn Imago" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.