Gefunkte Zahlen

SMK-Link Calculator Keypad VP6273

Den iMac liefert Apple mit der kleinen drahtlosen Tastatur aus. Ohne störende Kabel sieht es auf dem Schreibtisch dann aufgeräumt aus. Spätestens in der Tabellenkalkulation vermisst man allerdings den abgesetzten Ziffernblock der kabelgebundenen Tastatur. Mit dem Calculator Keypad von SMK-Link kommt nun eine pfiffige Lösung, die auch den Besitzern eines MacBook-Laptops bei zahlenfreudigen Büroaufgaben entgegen kommt. Das numerische Tastenfeld wird über Bluetooth-Funk mit dem Rechner gekoppelt und arbeitet dann wie ein Ziffernblock auf der Tastatur.

Von   Uhr

Als Besonderheit kann das Calculator Keypad als eigenständiger Taschenrechner genutzt werden. Das ist gut für Zwischenrechnungen oder um – ohne lange nach dem Rechner-Programm suchen zu müssen — mal eben eine Rechnung aufzumachen. Als weitere Besonderheit lässt sich das Rechen-Ergebnis drahtlos an den Computer übertagen. Dazu hat der Ziffernblock eine Sende-Taste.

Fazit

Über längere Zeit im Einsatz gewöhnt man sich daran, wieder zur Hardware zu greifen. Der Rechner ist schneller betriebsbereit als sein digitales Pendant und geht sparsam mit der Energie der zwei kleinen Akkus vom Typ AAA um. Nach einer halben Stunde schaltet er sich aus. Wird der Zahlenblock wieder benötigt, stellt er vollkommen unproblematisch wieder eine Funkverbindung zum Mac her. Das erste Pairing - sprich die initiale Koppelung mit dem Mac - gelang hingegen nur als Admin-User auf dem Mac.

Testergebnis
ProduktnameCalculator Keypad VP6273
HerstellerSMK-Link
Preis59,90
Webseitewww.smklink.com
Pro
  • passendes Design
  • große Zifferntasten
  • als Taschenrechner nutzbar
Contra
  • schwieriges Pairing
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SMK-Link Calculator Keypad VP6273" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.