USB-Powered

Kurztest: Palo Alto musik, Lautsprecher mit USB-Anschluss

Seien Lautsprecher auch noch so klein – besser als mit den integrier- tebeispielsweise eines Mac minis wird der Klang mit externen Lautsprechern nahezu zwangsläufig. Das 2.0-System musik von Palo Alto ist bewusst kompakt gehalten und verzichtet sogar auf ein eigenes Netzteil – nicht aber auf eigene Wandler- und Verstärkerlogik. Strom- und Signalversorgung werden über USB abgewickelt, wobei die Audiodaten in digitaler Form zum rechten Lautsprecher transportiert, dort weiterbearbeitet, gewandelt und verstärkt werden.

Von   Uhr

Die linke Box wird jedoch klassisch auf elektrisch-analogem Weg von der rechten mit Toninformationen versorgt. Wer den Klang gerne fülliger mag, stellt ein Loudness-Programm ein, das zuschaltbar ist. Wer ein gutes Pärchen Lautsprecher zum Mitnehmen ohne eigenen Stromnetzanspruch sucht, sollte dieses hier versuchen.

Fazit: Für seine Größe und das angepeilte Einsatzgebiet herausragend in Klang, Praxisnutzen und Mobilität!

Testergebnis
Produktnamemusik
HerstellerPalo Alto
Preis49,95 €
Webseitewww.paloaltoaudio.com
Bewertung
1sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: Palo Alto musik, Lautsprecher mit USB-Anschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.