gut (5.0)
Das cuboDock von Sonoro ist eine klassisch-schlichte iPhone-Dockingstation, die in verschiedenen Farben erhältlich ist. Zusätzlich zum Dock-Connector für iPod und iPhone verfügt das Gerät auch über eine Bluetooth-Schnittstelle, sodass man zum Beispiel auch Musik vom Mac drahtlos streamen kann. Der Verbindungsaufbau geschah im Test einfach und problemlos.
Neben dem iPhone-Dock und der Bluetooth-Schnittstelle bietet das sonoro cubo Dock zusätzlich noch einen AUX-Anschluss. Über die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich einfach zwischen den verschiedenen Schnittstellen wechseln. Allerdings startet die Musikwiedergabe eines angedockten iPhone spontan, wenn man zum Beispiel vom AUX-Eingang zum iPhone-Dock wechselt.
Der Sound des hochwertig verarbeiteten und eleganten cubo Dock ist sehr gut, allerdings ein wenig basslastig. Dennoch stellt das cuboDock auch etwas gehobenere Ansprüche zufrieden, auch wenn B&Ws Zeppelin oder Bang und Olufsens BeoSound 8 in einer anderen Liga spielen.
Fazit
Das sonoro cubo Dock ist ein qualitativ hochwertiges Lautsprechersystem, keine Frage. Wer ein unauffälliges und zeitloses iPhone-Dock für Wohn- oder Arbeitszimmer sucht, darf zugreifen. Der Preis ist dafür durchaus angemessen. (hb)
ANZEIGE


