Radiowecker mit Dock

Test: Gear4 AlarmDock Halo

Viele iPod-Docks und Lautsprecher rühmen sich mittlerweile damit, „App enhanced“ zu sein, so auch das AlarmDock Halo von Gear4. Eine Gratis-App für iPhone und iPod touch soll intelligente Funktionen wie das Synchronisieren von Alarmen zwischen Dock und iOS-Gerät bieten. Der größte Vorteil der App ist aber zunächst einmal, dass sich ein iPhone im AlarmDock gut per Fernbedienung über die App-Oberfläche bedienen lässt.

Von   Uhr

Apropos Fernbedienung: Ein ungeschriebenes Gesetz für iPhone-Docks scheint zu besagen, dass diese stets von minderer Qualität sein müssen. Für den Rest des AlarmDock Halo gilt dies allerdings nicht. Das Design mit vielen Rundungen und ohne Ecken ist recht hübsch und ein wenig futuristisch geraten, die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Das mit dem „Made for iPod & iPhone“-Siegel ausgestattete Gerät verfügt zusätzlich über einen integrierten Radio-Empfänger sowie einen Aux-Port auf der Rückseite zum Anschluss weiterer Audioquellen. Der Batterie-Betrieb ist nicht möglich. Der Sound des Gerätes reicht für den Nachttisch aus, der integrierte Subwoofer ist aber nicht wirklich spürbar.

Fazit

Für rund 90 Euro ist das AlarmDock Halo eine nette Radiowecker/iPhone-Dock-Kombi. Man kann sein Geld definitiv schlechter investieren.

Testergebnis
ProduktnameAlarmDock Halo
HerstellerGear4
Preis90 €
Webseitewww.gear4.com
Pro
  • klein und kompakt
  • nettes Design
  • Zusatz-Features durch App
Contra
  • etwas dünner Sound
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Test: Gear4 AlarmDock Halo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.