iPhone-Retro-Soundsystem

Im Test: Telefunken iP 200

Irgendwie hat man das Gerät schon mal gesehen. Ja richtig, früher bei Großmuttern muss das gewesen sein. Die Optik mit quaderförmigem Holzgehäuse und einer Reihe runder Knöpfe an der Front erinnert bewusst an die guten alten Radios, auf deren Frequenzbandanzeige eine Vielzahl exotischer Städtenamen für die Kurzwelle zu lesen waren. Das Radioteil des iP 200 empfängt allerdings nur Ultrakurzwelle (UKW).

Von   Uhr

Weiterhin verfügt es über ein iPod-Dock, einen Klinkeneingang für andere externe Signalquellen sowie einen CD-Spieler und ist somit für viele musikalische Lebenslagen gerüstet. Zusätzliche Gimmicks sind zwölf Speicherplätze für Radiosender, ein Equalizer und ein Wecker mit zwei einstellbaren Zeiten. Aber nicht nur im Funktionsumfang, auch klanglich macht das System mit dem „Made for iPhone“-Siegel einiges her. Das Holzchassis sorgt für einen angenehm runden Sound – die Abstimmung ist schon in der Equalizer-Einstellung „normal“ gut gelungen. Ein angedocktes iPhone oder ein iPod können mit den Tasten am Gerät oder mit der gut ausgestatteten Fernbedienung gesteuert werden, auch die Navigation über mehrere Menüebenen ist möglich.

Fazit

Das iPhone- und iPod-Soundsystem von Telefunken weiß mit tollem Klang und großem Funktionsumfang zu überzeugen. So geht auch der hohe Preis fast schon wieder in Ordnung.

Testergebnis
ProduktnameiP 200
HerstellerTelefunken
Preis199 €
Webseitewww.telefunken.com
Pro
  • guter Klang
  • großer Funktionsumfang
  • „Made for iPhone“-Siegel
Contra
  • hoher Preis
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Im Test: Telefunken iP 200" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.