MFI-zertifizierter Kopfhörer

Kurztest: Sennheiser Amperior

Mit dem „Amperior“ bringt Sennheiser eine nach Apples MFI-Programm zertifizierte Variante des erfolgreichen DJ-Kopfhörers „HD-25-1 II“ auf den Markt.Der „Amperior“ wiegt rund 200 Gramm, Bügel und Muscheln lassen sich verstellen und so an den eigenen Kopf anpassen. Die Ohrmuscheln des in geschlossener Bauweise gefertigten Kopfhörers liegen auf den Ohren auf, Umgebungsgeräusche werden aber weniger stark abgeschwächt und Bässe weniger deutlich hervorgehoben, als es durch die Bauform und Sitz anzunehmen wäre.

Von   Uhr

Alles in allem ist das Klangbild als ausgewogen zu bezeichnen: Mit klar definiertem Bass, präsenten Mitten und samtigen Höhen erlaubt sich Sennheiser in der wohl wichtigsten Bewertungskategorie für Kopfhörer keine Ausrutscher. Praktisch: In die im Lieferumfang enthaltene Kabelfernbedienung ist ein Mikrofon integriert, welches den „Amperior“ auf Wunsch in ein vollwertiges iPhone-Headset verwandelt.

Fazit

Klanglich kann der neue Sennheiser-Kopfhörer vollauf überzeugen, auf Spielereien wie eine künstliche Basslastigkeit wurde verzichtet. Auch das Design und die Verarbeitung wissen zu gefallen. Unser Tipp: Hören Sie den „Amperior“ beim nächsten Kopfhörer-Kauf auf jeden Fall zur Probe.

Testergebnis
ProduktnameAmperior
HerstellerSennheiser
Preis299 Euro (exklusiv im Apple Store erhältlich)
Webseitede-de.sennheiser.com/
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: Sennheiser Amperior" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.