Luxus-iPod

DockKrell Interface Dock

Das Krell Interface Dock (KID) von Audiospezialist Krell ist eine iPod-Docking-Station und gleichzeitig ein Vorverstärker mit besonderen Eigenschaften. Das KID ist fuür die Verwendung im „Papa Dock“ von Krell konzipiert, einem 150-Watt-starken Verstärker, in den das KID genau eingepasst werden kann. In der Kombinationen kommen die Komponenten auf einen Preis von rund 4000 Euro.

Von   Uhr

Das KID kann allerdings auch einzeln verwendet werden und entweder per Cinch oder – sofern an dem verwendeten Gerät vorhanden – über symmetrische XLR-Anschlüsse an den heimischen Endverstärker angeschlossen werden.

Die spezielle Technologie des KID besteht unter anderem darin, die Audiosignale am Digital- Analog-Wandler von iPhone und iPod symmetrisch abzugreifen und so bestmöglichen Klang zu gewährleisten. Im Test an unserer HiFi-Anlage mit Denon-Endverstärker konnte das KID schwer beeindrucken, so klar, laut und differenziert hatten wir Musik vom iPhone noch nicht gehört. Allerdings gilt: Das Krell Dock kann erst bei sehr guten Lautsprecher- und Verstärkerkomponenten und vor allen Dingen unkomprimierten Dateien seine Vorteile voll ausspielen

Fazit

KID ist ein kostenintensives, aber brillantes Stück Technik, das sich allerdings nur an besonders audiophile iPod- und iPhone-Anwender richtet. (hb)

Testergebnis
ProduktnameKrell Interface Dock
HerstellerKrell
Preis1650 €
Webseitewww.audio-reference.de
Pro
  • brillianter Sound
  • hochwertige Verarbeitung
Contra
  • eingeschränkte iPhone-Kompatibilität
  • sehr kostenintensiv
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "DockKrell Interface Dock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.