Denon ASD-11R

Denon ASD-11R

Die Dockingstation ASD-11R ist grundsätzlich auf die Verwendung mit Denon-Audio-Komponenten ausgelegt. Dies äußerst sich darin, dass das Modell auf der Rückseite über einen „Dock Control“- Anschluss verfügt. Über diesen kann das Dock mit einem Denon-Receiver oder einer Denon-Micro- Anlage verbunden werden, die ebenfalls einen solchen Anschluss und ein Bildschirmmenü bietet. In diesem Fall lässt sich der angedockte iPod dann über die Fernbedienung der Denon-Audio-Komponente bedienen.

Von   Uhr

Über die vergoldeten Cinch-Anschlüsse auf der Rückseite kann das Modell ASD-11R aber auch an jede andere Hi-Fi-Anlage angeschlossen werden. Nur die Verwendung einer Fernbedienung ist dann eben nicht möglich.

Die Qualität der Audiowiedergabe des Denon ASD-11R ist, dank der vergoldeten Cinch-Anschlüsse, klasse. Eine Wiedergabe von Videomaterial über die S-Video-Verbindung kann nur für iPod-Modelle bis einschließlich des iPod 5G gewährleistet werden. Das Denon ASD-11R benötigt eine eigene Stromversorgung über das mitgelieferte Netzteil.

Fazit

Denons Dockingstation gewährleistet eine exquisite Audiowiedergabe, entfaltet allerdings nur im Zusammenspiel mit Denon-Audio-Komponenten seine volle Funktionsvielfalt. Sollte der Hersteller beim nächsten Modell eine eigene Fernbedienung mitliefern, hätte das Denon ASD-11R auch bei Anwendern anderer Hi-Fi-Marken gute Chancen.

Testergebnis
ProduktnameDenon ASD-11R
HerstellerDenon
Preis99 €
Webseitewww.denon.de
Pro
  • gute Audioqualität
Contra
  • eingeschränkte Kompatibilität
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Denon ASD-11R" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.