Bose SoundDock Series II

Bose SoundDock Series II

Schon das originale SoundDock von Bose konnte mit optisch schlichter Eleganz und hervorragendem Klang aufwarten. Die zweite Serie behält diese Eigenschaften bei und fügt einige nützliche Funktionen hinzu. So kann das SoundDock jetzt mit einem CDPlayer oder ähnlichen externen Musikspielern verbunden werden, um den sehr guten Sound des Bose-Gerätes auch mit anderen Quellen als dem iPod zu genießen.

Von   Uhr

Unter der Haube ist die Kompatibilität zu noch mehr iPod- und iPhone-Modellen hergestellt worden. Dem SoundDock liegt zwar nur eine Schale für das iPod-Dock bei, diese kann aber gegen die von Apple mit dem jeweiligen iPod gelieferten Schalen ausgetauscht werden.

Die Fernbedienung ist zwar etwas größer geworden im Gegensatz zum Vorgänger, dafür wurden ihr aber auch neue Funktionen hinzugefügt. Sie ermöglicht es neuerdings, durch die Wiedergabelisten vom iPod zu navigieren, was einfach und intuitiv zu bewerkstelligen ist.

Fazit

Bose hat mit der SoundDock Serie II dem bekannten Original einige sinnvolle Funktionen hinzugefügt, ohne etwas von den herausragenden Eigenschaften des Originals preiszugeben. Der sehr gute Klang und die gelungene Optik sind geblieben, hinzugekommen sind verbesserte Anschlussmöglichkeiten. Auch die Bedienung konnte von der Überarbeitung profi tieren.

Testergebnis
ProduktnameSoundDock Series II
HerstellerBose
Preis298 €
Webseitewww.bose.de
Pro
  • elegante Optik
  • sehr guter Klang
  • kompatibel zu sehr vielen iPod-Modellen
Bewertung
1sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bose SoundDock Series II" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.