Drahtlose Verbindung

Logitech Wireless Music System für iPod

Das Wireless Music System für den iPod von Logitech ermöglicht es, Musik drahtlos vom iPod auf die Stereoanlage zu übertragen. Die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger findet dabei über Bluetooth v.1.2 statt.

Von   Uhr

Den Bluetooth-Sender steckt man in den Kopfhöreranschluss des iPod, der Musikempfänger wird entweder per Miniklinke mit Multimedia-Lautsprechern oder per Cinch-Kabel mit der heimischen Stereoanlage verbunden. Der kabellose Sender muss mit dem beigelegten Netzteil zunächst aufgeladen werden. Der Vorteil des aufladbaren Senders mit eigener Batterie ist zweifellos die Tatsache, dass der Akku des iPod nicht belastet wird. Kompatibel ist das Wireless Music System von Logitech mit allen iPods, da der Sender einzig über den Kopfhörereingang an den iPod angeschlossen wird und nicht den Fernbedienungsanschluss älterer Modelle nutzt.

Der Halt des Senders auf dem iPod ist nicht vollständig gelungen, da er sich bei Bewegungen ein wenig dreht und so nicht mehr eine Linie mit dem iPod bildet. Im Test funktionierte das „Pairing“ des Senders und des Empfängers reibungslos. Nach wenigen Sekunden war eine Verbindung hergestellt. Als Musiklieferanten verwendeten wir einen iPod 5G 30 GB. Der Klang der iPod-Titel über unsere HiFi-Anlage war sehr gut, und auch im erhöhten Lautstärkebereich war kein Rauschen oder Ähnliches zu vernehmen. Dem Bluetooth-Standard entsprechend, war auch in einer Entfernung von zehn Metern keine Verschlechterung der Verbindung auszumachen.

Fazit

Das Wireless Music System von Logitech ist eine gute Möglichkeit, die Musik vom iPod auf der heimischen HiFi-Anlage wiederzugeben und den iPod dabei als Fernbedienung zu nutzen. Der Preis ist zwar recht hoch, vergleichbare Konkurrenzprodukte sind aber ähnlich kostenintensiv.

Testergebnis
ProduktnameWireless Music System für iPod
HerstellerLogitech
Preis149 €
Webseitewww.logitech.de
Pro
  • belastet den Akku des iPod nicht
Contra
  • verbesserungsfähige Verarbeitung
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logitech Wireless Music System für iPod" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.