Chocolate Castle 1.0.2

Schokoladenhaltiges Denkspiel

Ein Albtraum für jede Schokoladenfabrik sind die Tiere aus Chocolate Castle. Sie lieben Schokolade. Und wenn sie erst einmal angefangen haben, wird jedes Stück Süßes verzehrt – und das ist gut so, denn genau das ist das Ziel dieses Puzzlespiels.

Von   Uhr

Dabei hat jedes Tier eine Vorliebe für eine bestimmte Schokoladensorte. Ein Tier, welches weiße Schokolade frisst, wird braune oder rosafarbene verschmähen. Außerdem werden nur zusammenhängende Stücke verspeist, deshalb ist es notwendig, die Schokolade zu verschieben und zu gruppieren. Der Platz ist jedoch begrenzt, und es sollte sehr gut überlegt werden, wo die Schokolade abgelegt wird, denn sind erst einmal zwei Stücke miteinander verschmolzen, lassen sie sich nicht wieder trennen. Diese Verschmelzung ist notwendig, da jedem Tier nach Verspeisung eines Schokoladenstücks der Appetit vergeht und es verschwindet.

Später kommen im Spiel noch verschiedene Blöcke hinzu, beispielsweise Eisblöcke. Drei Schwierigkeitsgrade gibt es mit je vierzig Räumen, die alle auf einen Bildschirm passen. Ein Level-Editor sorgt für Nachschub, Talent beim Gestalten von Leveln einmal vorausgesetzt. Das Spielgeschehen wird begleitet von einer etwas penetranten Düdelmusik, die aber abgestellt werden kann.

Fazit

Chocolate Castle ist ein anständiges Denkspiel, welches etwas an die Kistenschieberei Sokoban erinnert. Es entfaltet zwar kein Suchtpotential wie Peggle oder Frenzic, bietet aber genug Rätsel in einer süßen Verpackung für Denkspielfans.

Testergebnis
ProduktnameChocolate Castle 1.0.2
HerstellerLexaloffle
Preis19,95 US-Dollar
Webseitewww.lexaloffle.com
SystemvoraussetzungenMac OS X
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schokoladenhaltiges Denkspiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.