Find Any File 1.2.1

Dateien suchen

Zu den neuen Funktionen in Mac OS X 10.7 gehört 2010 neben der neuen Oberfläche „Murmeltier“ auch ein überarbeiteter Finder. Der ist zwar weder schlanker noch wirklich leistungsfähiger, bietet aber eine neue Funktion: Dateien können endlich chaotisch, also in völlig zufälliger Reihenfolge, sortiert werden.Bekanntlich ist Chaos seit Spotlight kein Problem mehr, selbst wenn die Fotos im Musik-Ordner und die Musik im Developer-Verzeichnis liegt.

Von   Uhr

Ordnung war gestern, doch auch mit Spotlight lässt sich nicht alles finden. Es wird beispielsweise nicht innerhalb von Programmpaketen gesucht. Ein klarer Fall für Find Any File, welches wirklich überall nach der gewünschten Datei sucht, nicht auf eine Datenbank setzt, aber dennoch erstaunlich schnell arbeitet. Als Ersatz für Spotlight ist es jedoch nicht gedacht, denn es kann nicht im Datei-Inhalt suchen. Es sollte immer eine der unterstützten Datei- Eigenschaften ungefähr bekannt sein. Die Eigenschaften lassen sich verknüpfen, um die Suche einzugrenzen. Die Ergebnisse erscheinen als Liste, mit einer hierarchischen Darstellung der Position der ausgewählten Datei.

Fazit

Find Any File ist für Spezialfälle gedacht und ist auch nur dann Spotlight vorzuziehen. Ausgefeilteren Suchoptionen stehen laut Entwickler die dann zwangsläufigen Geschwindigkeitseinbußen entgegen, und jede Datei schnell zu finden, ist letztlich der Zweck von Find Any File.

Testergebnis
ProduktnameFind Any File 1.2.1
HerstellerThomas Tempelmann
PreisFreeware
Webseiteapps.tempel.org
SystemvoraussetzungenMac OS X 10.4, UB
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dateien suchen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.