Rückzieher

watchOS 3.1.1: Apple zieht Update nach Problemen zurück

Erst vor zwei Tagen hatte Apple gemeinsam mit iOS 10.2 und tvOS 10.1 auch die Apple Watch mit dem neuen watchOS 3.1.1 bedacht. Kurze Zeit später häuften sich bereits die Berichte von „Apple Watch Series 2"-Nutzern, deren smarte Uhren beim Updatevorgang unbrauchbar geworden sind. Apple hat schnell gehandelt und die Softwareaktualisierung erst einmal zurückgezogen, um weitere Vorfälle zu verhindern. 

Von   Uhr

watchOS 3.1.1 steht nicht länger als Download über die Watch-App des iPhone zur Verfügung. Die App listet seit gestern Abend wieder watchOS 3.1 als aktuelleste Software-Version, denn Apple hat das neue Update aufgrund von Problemen aus dem Verkehr gezogen. Sollte Ihre Apple Watch funktionieren, dann können Sie sich glücklich schätzen, denn die Aktualisierung hat einige „Apple Watch Series 2"-Modelle unbrauchbar gemacht, sodass sich die betroffenen Nutzer unter Umständen auch bei Apples Support melden müssen. Dabei zeigt das Display ein großes rotes Ausrufzeichen an, dass auf die Webseite www.apple.com/help/watch hinweist.

Auf der Webseite wird erklärt, wie man einen erzwungen Neustart durchführt. Dazu hält man einfach die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig gedrückt bis das Apple-Logo erscheint. Sollte der Neustart nicht funktionieren, sollten sich die Betroffenen an den Apple-Support oder den nächstgelegenen Apple Store wenden. Die Apple Watch wird dann sehr wahrscheinlich ersetzt. 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, weshalb vor allem die Apple Watch Series 2 betroffen ist und warum das Update bei manchen Geräten Probleme macht, während es bei anderen ohne jegiche Komplikationen funktioniert. Sobald Apple den Fehler gefunden und behoben hat, wird man die Aktualisierung auf watchOS 3.1.1 wieder zur Verfügung stellen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "watchOS 3.1.1: Apple zieht Update nach Problemen zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Update vorgestern abends. Keine Probleme. ;-)

Hab gestern Mittag das Update durchgeführt. Meine Keramik Edition läuft soweit ganz gut. Zum Glück...trotzdem mal die Frage: Wenn ein Gerät ersetzt wird, Apple Care speziell aber für dieses Gerät vorhanden, hat hier jemand Erfahrung?

Moin,

meine der ersten Generation hat ein kleines Problem, nach der Aktualisierung blieb sie mit dem Apple Logo stehen. Ich habe dann erstmal ein Stündchen gewartet dann aber festgestellt das sie bereits am Arm den Puls misst. Ein hartes Ausschalten half nicht, es ging wieder nur bis zum Logo. Daraufhin habe ich über die iPhone finden App nach der Uhr suchen lassen und einen Ton angespielt, das hat die Uhr dazu gebracht wieder normal zu arbeiten.

Zum Glück hatte ich kein Ausrufezeichen.

gruss

sedl

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.