OS X El Capitan: Mauszeiger finden

Große Bildschirme wie die der 27-Zoll-iMac-Modelle liegen im Trend. Sie bieten nicht nur viel Platz für Inhalte, sondern auch für den Mauszeiger – der geht auf größeren Displays mitunter schon einmal verloren. Dieser Kurztipp zu OS X 10.11 zeigt Ihnen, wie Sie den Mauszeiger schneller wiederfinden können.

Von   Uhr

Wer die Suche nach dem kleinen aber wichtigen Pfeil satt hat, wackelt unter OS X El Capitan einfach kurz mit der Maus. Der Cursor wird dann für einen Moment stark vergrößert dargestellt und fällt entsprechend gut ins Auge.

(Bild: Screenshot)

Wer seinen Mac statt mit einer Maus via Trackpad bedient, bewegt stattdessen einfach kurz seine Finger auf dessen Oberfläche hin und her.

Noch mehr Tipps und Tricks zu OS X El Capitan

Weitere Tipps, Ratgeber und News rund um OS X El Capitan aka OS X 10.11 finden Sie auf unserer laufend aktualisierten Themenseite und in unserem extra dicken Ratgeber-Sonderheft. Mehr Informationen zum „Mac Life Wissen“-Sonderheft finden Sie im falkemedia-Shop.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X El Capitan: Mauszeiger finden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Niveau wird immer schlechter, warum muss man dazu eine eigene News machen? Das wird jeder selbst merken wenn er mal die Maus sucht.

Deswegen ja „Kurztipp“. Manch einer sucht danach und freut sich über die kleine Hilfestellung. :-)

Ja, so ist es.

In diesem Fall wäre sogar noch eine zusätzliche Info erwünscht. Bei meinem Mauszeiger tut sich nämlich nichts, wenn ich mit dem Finger auf dem Trackpad «wackle». Gibt es da Einschränkungen hinsichtlich Modell oder Bildschirmgrösse?

Puh. Gute Frage. Mein Arbeitsrechner läuft noch noch unter Yosemite, deshalb kann ich nicht „mal eben“ nachschauen. Ich habe aber in Erinnerung, dass das Aktivieren via Trackpad etwas hakelig war. Von Einschränkungen hinsichtlich Modell oder Bildschirmgröße ist mir nichts bekannt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.