OS X El Capitan & Apple Music: Musik offline speichern

OS X El Capitan bringt viele Verbesserungen und einiges an neuen Funktionen mit sich. Neben dem Update auf OS X 10.11 gehört Apple Music zu den wichtigsten Neuerungen für alle Apple-Anwender. In unseren Kurztipps erklären wir Ihnen die wichtigsten Handgriffe und Funktionen, etwa wie Sie der Musik offline speichern können, beispielsweise um Ihren Volumentarif zu schonen.

Von   Uhr

Apple Music erlaubt das Speichern von Musik auf der eigenen Festplatte. So spart man nicht nur übertragenes Datenvolumen, sondern hat auch ohne Internetzugang, etwa im Urlaub oder unterwegs, Zugriff auf die eigene Musiksammlung. Es lohnt sich also möglichst viele Ihrer Lieblings-Songs, Alben und Playlists für die Offline-Wiedergabe lokal zu speichern. Wählen Sie hierzu in iTunes unter „Meine Musik“ einfach die Titel oder Alben aus, die Sie herunterladen möchten. Mit gedrücktgehaltener Command-Taste können Sie dabei auch eine Mehrfachauswahl treffen. Rechtsklicken Sie dann mit der Maus ein beliebiges Objekt der Auswahl und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag „Offline verfügbar machen“. Die ausgewählte Titel werden jetzt umgehend geladen. Noch nicht heruntergeladene Songs sind an einem kleinen Wolken-Symbol zu erkennen.

Noch mehr Tipps und Tricks zu OS X El Capitan

Weitere Tipps, Ratgeber und News rund um OS X El Capitan aka OS X 10.11 finden Sie auf unserer laufend aktualisierten Themenseite und in unserem extra dicken Ratgeber-Sonderheft. Mehr Informationen zum „Mac Life Wissen“-Sonderheft finden Sie im falkemedia-Shop.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X El Capitan & Apple Music: Musik offline speichern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.