Advertorial

Kopfhörer-Guide 2016: SoundMagic Vento P55 & die neue E-Serie

MacLife hat über 50 Kopfhörer-Modelle getestet und miteinander verglichen. Im Test befanden sich In-Ears und Over-Ears, High-End-Geräte sowie Lifestyle-Kopfhörer und Kopfhörer für Sport und Fitness-Aktivitäten. Im heutigen Teil unseres Kopfhörer-Guides 2016 stellen wir Ihnen zwei Kopfhörer von SoundMagic vor.

Von   Uhr

SoundMagic Vento P55

Frischer „Wind“ im On-Ear-Markt: Der Vento P55 repräsentiert einen Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Kopfhörerschmiede SoundMagic. Mit einer Entwicklungszeit von zwei Jahren ist er der erste SoundMagic-Kopfhörer, bei dem jede einzelne Komponente im eigenen Haus hergestellt wird.

Die eigens entwickelten Treiber aus ultradünnem, aus Japan importiertem Kupferdraht, die Kopfbügel aus Edelstahl, die beweglichen Hörmuscheln aus hochwertigem Aluminium und die Ohrpolster aus weichem Leder machen den Vento P55 zu einem Premium-Kopfhörer, der maximalen Komfort mit exzellentem Klang kombiniert. Er erzielt ein Maß an Präzision und Klarheit, das sonst audiophilen High-End-Kopfhörern vorbehalten ist.

Information

  • Typ: On-Ear
  • Prinzip: dynamisch, geschlossen
  • Frequenz: 15 bis 22.000 Hertz
  • Impedanz: 35 Ohm (±10 %)
  • Web: soundmagicheadphones.de
  • Preis: 229,99 Euro

Firmenprofil: SoundMagic

Der Akustik-Designer Tony Xu gründete im September 2005 die Kopfhörerschmiede SoundMagic.

Auch wenn der Hauptsitz des Unternehmens in China liegt, pflegt SoundMagic in Sachen Produktgestaltung und Marketing eine enge Zusammenarbeit mit seinen renommierten Vertriebspartnern in Deutschland und Großbritannien. Um den hohen Qualitätsanspruch mit dem Wunsch nach einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis zu verbinden, entwickelt SoundMagic alle seine Produkte in eigenen Produktionsstätten – inklusive der Treiber der ultramobilen E50-/E80-Serie und des neuen Premium-On-Ear-Kopfhörers Vento P55. Das Unternehmen legt großen Wert auf das Feedback seiner Kunden, um seine Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Im Laufe der vergangenen Jahre erhielt SoundMagic eine Vielzahl an Auszeichnungen. Insbesondere die ln-Ear-Kopfhörer E10 und E80, von denen ab sofort die neuen C-Modelle mit überarbeiteter Fernbedienung und Mikrofon erhältlich sind, wurden von Portalen wie „What Hi-Fi?“, „Stuff“, „T3“, „Expert Reviews“, „Trusted Reviews“, „Mac Life“ und dem „Ear In“-Magazin ausgezeichnet und gehören zu den besten Geräten ihrer Klasse.

Die neue E-Serie von SoundMagic

Die neue „C-Klasse“ ist da: SoundMagic erweitert seine preisgekrönte und beliebte E-Serie, bestehend aus dem Allrounder E10, dem Puristen E50 und dem Perfektionisten E80, um neue Modelle. Die optischen und klanglichen Eigenschaften der Standardmodelle bleiben erhalten. Neu ist neben der erweiterten Dreitasten-Kabelfernbedienung mit Mikrofon, Lautstärke- und Medienkontrolle ein neuer Chipsatz, der sich um das automatische Umschalten für die Smartphone-Kompatibilität kümmert.

Der bisher in den S-Modellen vorhandene „Smartswitch“ entfällt somit. Seit Juli 2016 ist der mehrfache Testsieger E10 in seiner Inkarnation als E10C erhältlich. Noch im September folgt der Premium-In-Ear E80C, danach findet der neutrale E50C seinen Weg zum Kunden.

Information

  • Typ: In-Ear
  • Prinzip: dynamisch, geschlossen
  • Frequenz: 15 bis 22.000 Hertz
  • Impedanzen: E10C 16 Ohm, E50C 51 Ohm, E80C 64 Ohm
  • Web: soundmagicheadphones.de
  • Preise: E10C 49,99 Euro, E50C 69,99 Euro, E80C 94,99 Euro

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kopfhörer-Guide 2016: SoundMagic Vento P55 & die neue E-Serie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.