Zwangsläufige Handlung

iPhone-Grundlagen: So erzwingst du einen Neustart wenn nichts mehr geht

Es passiert selten, aber es passiert - das iPhone, das iPad oder der iPod Touch reagiert auf keinerlei Eingabe mehr. Hierbei spricht man vom Einfrieren des Geräts. Viele Möglichkeiten bleiben uns in diesem Fall nicht, sodass oftmals nur ein harter Neustart das iOS -Gerät neu beleben kann. Wir zeigen dir, wie du am besten mit der Situation umgehst und einen iPhone Neustart erzwingen kannst.

Von   Uhr

So kannst du den iPhone Neustart erzwingen

Schritt 1: Drücke den Power-Button deines iPhone (oder iPad oder iPod Touch). Dieser ist üblicherweise ander der Oberseite des Geräts zu finden oder aber an der rechten Seite.

Schritt 2: Drücke den Home-Button auf deinem iOS-Gerät. Dieser befindet sich mittig unter dem Display.

Schritt 3: Nun da du die beiden wichtigen Tasten für den sogenannten Hard Reset beziehungsweise Hard Reboot kennst, kann es schon losgehen.

Schritt 4: Halte den Power-Button und den Home-Button für etwa 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt. Nach dieser Zeit sollte das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheinen und dir damit signalisieren, dass der Zwangsneustart erfolgreich war.

(Bild: Apple / Bildmontage:Maclife.de)

Dieser sogenannte harte Neustart hilft nicht nur beim Einfrieren des Bildschirms, sondern auch in vielen anderen Situationen. Beispielsweise beim unaufhörlichen Laden einer App, ständigen Vibrationen des Smartphones oder wenn das iOS-Gerät auf keine Eingabe (Display oder Hardware-Tasten) reagiert, kann dieser harte iPhone Neustart wahre Wunder bewirken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Grundlagen: So erzwingst du einen Neustart wenn nichts mehr geht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.