Gelbes Display

So einfach können Sie einen Farbstich im iPhone-Display beheben

Es kann verschiedene Ursachen dafür geben, dass ein Display einen Farbstich hat. Dies kann an falschen Einstellungen oder bestimmten Modi liegen oder aber auf einen Displayfehler zurückzuführen sein. Seit iOS 10 lässt sich dieser Umstand abmildern oder gar völlig beheben, da Apple entsprechende Einstellungen integriert hat. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die neuen Bordmittel nutzen können.

Von   Uhr

Mit iOS 9.3 hat Apple den „Night Shift“-Modus eingeführt. Dieser bringt wärme Farben in den Abend- und Nachtstunden auf das Display, indem der Blauanteil reduziert wird. Durch die Änderung des Farbspektrums sollen die Augen bei schlechter Beleuchtung geschont werden. Die Option lässt sich jederzeit über das Kontrollzentrum wieder deaktivieren. Ein echter Farbstich im Display ist hingegen unschön. Glücklicherweise hat Apple mit iOS 10 eine Palette neuer Einstellung bereitgestellt, um genau dieses Problem schnell und einfach zu lösen. 

So korrigieren Sie einen Farbstich ab iOS 10

Öffnen Sie zunächst die Einstellungs-App. Tippen Sie dann auf „Allgemein" und anschließend auf „Bedienungshilfen“. Dort tippen Sie dann auf „Display-Anpassungen“ → „Farbfilter“. Schieben Sie den Regler neben Farbfilter nach rechts, um ihn zu aktivieren.

(Bild: Screenshots)

Wählen Sie nun den Punkt „Farbstich“ aus. Über den Regler unter „Intensität" können Sie bereits erste Anpassungen vornehmen. Der Regler unter der Einstellung „Farbton“ gibt Ihnen weitere Möglichkeiten, sodass Sie die Farbgebung des Displays ganz einfach an Ihre persönlichen Präferenzen anpassen können. Sobald Sie die gewünschte Displayfarbe eingestellt haben, können Sie das Einstellungsmenü mit einen Druck auf den Home-Button wieder verlassen.

(Bild: Screenshots)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So einfach können Sie einen Farbstich im iPhone-Display beheben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nur meistens hat man diesen Farbstich nicht gleichmäßig, sondern nur an einem Teil des Bildschirms .(von oben nach unten oder von links nach rechts usw.). Da bringt das dann auch nichts, da sich an der ungleichmäßigen Ausleuchtung dadurch auch nichts ändert.

"Meistens" sind iPhone Displays vollflächig zu gelb, zu rot oder zu blau, sieht man gut, wenn man verschiedene iGeräte nebeneinander legt.

Ja aber das stört ja nicht so sehr, wenn es gleichmäßig ist. Wenn ich an meinen IPhones/iPads mal einen Farbstich hatte, dann nur in einer Hälfte vom display. So z.b auch bei meinem 7er jetzt: Ein Verlauf der Farbtemperatur von Kühl (oben) zu warm (unten).. Und das hatte ich bis jetzt bei vielen meiner Geräte in irgendeiner Form so.. Und sowas bekommt man mit den oben genannten Tipps halt nicht weg..

??? ;-);-)

mir war das früher eig. nie aufgefallen, aber mein 6 plus hat n displaywechsel gehabt (runtergefallen, pech halt) und das neue display hat null farbstich. wenn ich das jetzt neben mein iphone 5 lege, sieht man sich einen echt krassen unterschied, das 5er ist gelb wie sonst was, kann weisse farbe nicht mal halb so gut wiedergeben. und es hat noch sein originaldisplay.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.