Dieser Tipp verleiht deinem iPhone Flügel!

Apple hat die unzähligen kleinen Animationen seiner Betriebssysteme in den letzten Jahren perfektioniert, sodass sie der Bedienung eine gewisse Tiefe verleihen. Die Animationen sind in jedem kleinen Teil des Betriebssystems zu finden und haben einen Nachteil. Sie sehen zwar schön aus, aber bremsen die Geschwindigkeit eures iPhone aus. Mit Hilfe eines aktuellen Systemfehlers könnt ihr die Animationen gänzlich abschalten und das iPhone schneller machen.

Von   Uhr

Es gibt verschieden Möglichkeiten euer iPhone schneller zu machen, denn gerade ältere Geräte werden durch einige neu hinzugefügten Funktionen nach Software-Updates etwas langsamer - manchmal auch nur gefühlt. Ein einfacher Trick um dieser Situation entgegenzuwirken ist es, unter "Einstellungen" → "Allgemein" → "Bedienungshilfen" die Bewegungen zu reduzieren, sodass etwa der Parallax-Effekt oder einige Animationen deaktiviert werden.

Allerdings gibt es derzeit eine weitere Möglichkeit die Animationen völlig auszuschalten. Dafür nutzt man allerdings einen Softwarefehler, der jederzeit behoben werden könnte. Dennoch möchten wir euch diesen Bug genauer vorstellen.

So nutzt ihr den Bug 

  1. Geht in "Einstellungen" →  "Allgemein" > "Bedienungshilfen" und schaltet AssistiveTouch ein
  2. Geht jetzt auf den Home-Bildschirm und verschiebt den Assisstive-Touch-Button in die untere rechte Ecke
  3. Wischt nun auf dem Home-Bildschirm nach unten, um die Spotlight-Suche zu starten und wischt danach wieder nach oben, um sie zu schließen.
  4. Wiederholt Punkt 3 mehrfach, damit der Bug ausgelöst wird

Wie bereits erwähnt, wird er Softwarefehler die Animationen entfernen. Diese bleiben deaktiviert bis ihr das iPhone neustartet. Zwar lässt sich der Fehler schnell wieder reproduzieren, aber Apple könnte ihn leicht mit künftigen Software-Updates beheben. Allerdings kann man in diesem Fall immer noch die "Bewegung reduzieren".

Solltet ihr den Bug nicht auslösen können, haben die Kollegen von 9to5Mac ein kleines Video online gestellt, das kurz und knapp die Funktionsweise erklärt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dieser Tipp verleiht deinem iPhone Flügel!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Funktioniert nicht auf dem 4S

Bei meinem Iphone 4s funktioniert es wunderbar... (ios 9.2.1)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.