Abgeschaltet

Bild in Bild: So deaktivieren Sie das Feature am iPad

Mit der Bild-in-Bild-Funktion brachte Apple vor einiger Zeit ein lange gefordertes Feature auf das iPad. Allerdings kann sie auch in manchen Fällen ziemlich nerven, vor allem, wenn man das Feature wieder einmal zufällig aktiviert und das Video auch im Home-Bildschirm weiterläuft. Wir möchten Ihnen daher zeigen, wie Sie die Funktion dauerhaft deaktivieren, sodass solche Missgeschicke der Vergangenheit angehören.

Von   Uhr

iOS 11: So deaktivieren Sie die Bild-in-Bild-Funktion am iPad

Befolgen Sie diese wenigen einfachen Schritte, um das in iOS 9 eingeführte Feature dauerhaft auf Ihrem iPad auszuschalten:

Nehmen Sie dazu zunächst Ihr iPad zur Hand und öffnen Sie dann die Einstellungs-App auf dem Home-Bildschirm. Wählen Sie danach aus der Liste auf der linken Bildschirmseite den Menüeintrag „Allgemein“ aus. Tippen Sie anschließend rechts auf den Eintrag „Multitasking & Dock“.

Schieben Sie nun den Regler neben „Dauerhafte Videoüberlagerung“ nach links, um die Bild-in-Bild-Funktion zu deaktivieren. Sie können jetzt die Einstellungs-App verlassen.

Mit der Deaktivierung von „Dauerhafte Videoüberlagerung" wird das Video zukünftig nicht mehr in verkleinerter Darstellung über Ihren Bildschirm weiterlaufen, wenn Sie auf die Home-Taste drücken. Auf Wunsch können Sie die Funktion jederzeit wieder aktivieren, indem Sie den Schieberegler einfach wieder nach rechts ziehst.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bild in Bild: So deaktivieren Sie das Feature am iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo! Sowohl in Ihrem Heft 02/2018 (Abo Yves Pellot) als auch auf der Homepage beschreiben Sie diese Funktion. Leider (wie auch die meisten anderen im Heft) funktionieren sie nicht, da die Informationen zu ungenau sind und die Befehle anders lauten, als von Ihnen beschrieben oder vergessen wird, für welches Gerät diese Features gelten. Herzliche Grüße Bernd Pellot

Hallo Herr Pellot,
sowohl Online als auch im Heft gehen wir stets von den aktuellsten Geräten mit neuester Software aus. Im Magazin ist dies aus Platzmangel auch nicht anders möglich.
Allerdings kann ich die Aussage, dass die Anleitungen nicht funktionieren, nicht nachvollziehen. Wenn die Geräte auf dem neuesten Stand - sowohl Hard- als auch Software - sind, dann lauten die Befehle in keinem Fall anders. Alle Tipps und Tricks werden stets auf aktuellen Geräten (iPad Pro '17, iPhone 8 Plus, iPhone X und iMac '17) überprüft und getestet.

Viele Grüße,
B. Otterstein

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.