Na geht doch!

Apple TV 4: So lässt sich Siri in Österreich und der Schweiz aktivieren

Liebe Österreicher und Schweizer, wir können es auch nicht verstehen, dass Apple für euer Apple TV derzeit noch kein Siri-Unterstützung in euren Länder anbietet. Allerdings verraten wir euch wie ihr die „Sperre" ganz einfach umgehen könnt, um endlich auch die Siri-Funktionen eures Apple TV nutzen zu können. 

Von   Uhr

Hat man sich das neue Apple TV 4 gekauft und lebt in keinem der folgenden Ländern, dann wird man wohl nicht so schnell in den Genuss der Sprachsteuerung Siri kommen: Deutschland, Französisch, Spanien (Spanisch, Japan, Australien, Großbritannien, Kanada und USA. Alle anderen Länder müssen sich leider noch etwas gedulden. Eigentlich auch nicht, denn mit diesem simplen Trick kann man Siri auch in nicht-unterstützten Ländern wie der Schweiz oder in Österreich aktivieren.

So aktiviert man Siri auf dem Apple TV 4

Schritt 1: Öffne zuerst die Einstellungs-App und gehe anschließend in „Allgemein".

Schritt 2: Wähle nun unter „Sprache und Region" „Deutsch" als Sprache aus.

Schritt 3: Gehe wieder zurück zu „Einstellungen" und klicke dann auf „Accounts".

(Bild: Screenshot)

Schritt 4: Hier wählst du „iTunes & App Store" aus und scrollst nach unten zu Einstellungen. Dort wählst du als Land eines der unterstützten aus: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Japan, Australien, USA und Kanada. 

(Bild: Screenshot)

Schritt 5: Nun loggst du dich unter „iTunes & App Store" mit einem deutschen App-Store-Account ein. Danach sollte dir die Aktivierung von Siri angezeigt werden. 

Am besten probierst du die Funktion gleich aus. Drücke dazu auf das Mikrofon-Symbol auf der Siri Remote

(Bild: Screenshot)

Wenn dir die Aktivierung nicht angezeigt oder Siri noch nicht wie gewünscht auf Tastendruck reagiert, musst du eventuell noch einmal manuell nachhelfen. Gehe dazu in die „Einstellungen" → „Allgemein" und sieh nach, ob Siri eingeschalten ist. 

(Bild: Screenshot)

Solltest du über kein deutsches iTunes-Konto verfügen, kannst du unsere Anleitung für die Erstellung eines ausländischen iTunes-Konto verwenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 4: So lässt sich Siri in Österreich und der Schweiz aktivieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dieser "Trick" ist schon lange bekannt. Ausserdem geht das ganze viel einfacher, da man ja sowieso ein deutsches iTunes Konto/Apple-ID braucht. Man kann unter iTunes ja mehrere Konten hinzufügen. Einfach das deutsche Konto hinzufügen, dann kann man einfach zwischen den Konten hin und her schalten und beim umschalten auf das deutschte Konto kommt dann jeweils die Frage ob man Siri verwenden möchte. Dann kann man noch die Passwortabfrage speichern und der Wechsel geht noch schneller.

Ich kaufe das Teil einfach nicht. Wenn ich den vollen Preis zahlen muss, dann will ich auch alle Funktionen nutzen können, und zwar ohne Tricks. Das Rumgezappe nervt doch nur und erinnert mich, Kunde zweiter Klasse zu sein.

Genau das ist auch meine Meinung!
Deshalb hatte ich auch ein Apple TV 4 wieder an Apple zurück geschickt.
Sollen sie sich an den Hut stecken!

Völlig richtig, so soll es auch sein. Ab damit und zurück an Apple. Vielleicht, mit ein bisschen Hoffnung, klingelt es ja doch mal bei Apple das wir keine Menschen zweiter Klasse sind.

hallo MacLife Team, wie umgehe ich die 90 Tage sperre von Apple?

Bei mir geht Siri seit tvOS 9.2 mit meinem CH Konto! Zuerst die Diktierfunktion einschalten und dann wird man gefragt ob man auch Siri nutzen möchte!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.