E-Mail

So ändern Sie Ihre Apple-ID

Wer erstmals ein Apple-Produkt einrichtet, kommt stets an einem Punkt, bei dem er nach der Apple-ID gefragt wird. Diese kann oftmals auch direkt von dort aus erstellt werden. Jedoch muss man sich im Gegensatz zu anderen Diensten nicht für die Ewigkeit festlegen, sondern kann die verknüpfte E-Mail-Adresse auch nachträglich ändern. Wir zeigen Ihnen daher, wie Sie dies tun können und was Sie unbedingt dabei beachten sollten.

Von   Uhr

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie Ihre Apple-ID ändern, möchten wir Sie auf einen wichtigen Umstand hinweisen. Die Änderung der verknüpften E-Mail-Adresse kann nämlich zu Problemen beim Wiederherstellen von Inhalten beziehungsweise In-App-Käufen führen, sodass diese nicht wiederhergestellt werden können. 

So ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID

Loggen Sie Ihre Apple-ID von allen Ihren Geräten aus. Am Mac finden Sie die Option über das Apple-Logo oben links. Klicken Sie auf „Systemeinstellungen“ und dann auf „iCloud“. Hier sehen Sie den Abmelde-Button. Am iPhone oder iPad öffnen Sie hingegen die Einstellungs-App und melden sich sowohl in „iCloud“ als auch in „iTunes & App Store“ ab. Starten Sie am Mac nun den Safari-Browser und öffnen Sie appleid.apple.com. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und dem Passwort an.

Klicken Sie rechts neben „Account" und Ihren mit iMessage verknüpften E-Mai-Adressen auf „Bearbeiten“. Nun klicken Sie unter Ihrer Apple-ID auf „E-Mail-Adresse ändern“ und geben eine neue Adresse an. Nachdem Sie die Adresse eingeben haben, klicken Sie auf „Fortfahren“. Apple wird Ihnen einen Sicherheitscode an Ihre neue E-Mail-Adresse schicken. Öffnen Sie den Posteingang und geben Sie den Sicherheitscode auf der Webseite ein. Nachdem Sie nun auf „Fortfahren“ geklickt haben, wurde Ihre ID geändert und Sie können sich wieder auf all Ihren Geräten einloggen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So ändern Sie Ihre Apple-ID" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Loggen Sie Ihre Apple-ID von allen Ihren Geräten aus."

Das reicht nicht aus. Man muss sich auch bei allen Diensten in denen man angemeldet ist ausloggen.

https://support.apple.com/de-de/ht202667

Moment mal... "Die Änderung der verknüpften E-Mail-Adresse kann nämlich zu Problemen beim Wiederherstellen von Inhalten beziehungsweise In-App-Käufen führen"

Was geht hier vor? Denn das schafft ja jeder andere Account bei Millionen anderen Websites auch: Alte Käufe sichtbar machen nachdem sich die Mailadresse geändert hat. Und das schafft Apple nicht?

Was heisst das konkret, lieber Ben Otterstein? Könntest Du da nochmal ins Detail gehen?

Ich plane nämlich eine Adressänderung und habe hunderte alte Käufe. ;-)

Es geht hier nicht um "App" Käufe, sondern "In-App" Käufe. Das würde auch mich betreffen, da ich meine Apple ID auch ändern werde. Ich denke ich werde vorher mal beim Support der betreffenden App nachfragen.

in derer Beziehung ist Apple eine Diktatur - meine 1. mail Adresse ist gespeichert und ich kann sie nicht mehr verwenden

Mein Problem ist meine erste „Email“ für die  ID existiert nicht mehr bzw. hat wer anders. Diese gilt aber nur für den Store. Bei der iCloud wurde meine alte Mobile Me Adresse genommen. . . So das ich mich immer mit 2 Adressen anmelden kann.

Kann man das ändern ?

ist doch wieder typisch Apple..... so wirklich einfach und ohne Probleme geht scheinbar nichts mehr...... was wird aus meinem Euro-Guthaben? Das ist meines Wissens doch an die erste Apple ID gekoppelt.

Mir wird stets bewusst, warum neben dem MacBook Pro ein Dell mit Win 10 steht.

Hoffentlich findet Apple bald wieder zu der einstigen logischen Bedienung zurück.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.