Arbeitet Waze mit Apple zusammen?

Waze CEO verwundert über Apple-Maps-Shitstorm

Bei der unter dem Motto „Dive Into Mobile“ stehenden Konferenz von AllThingsD hat sich Waze CEO Noam Bardin auch über die Konkurrenz auf dem Kartenmaterial- und Navigations-Markt geäußert: Die Qualität der Angebote habe sich in den letzten Jahren so stark verbessert, das Bardin sich eigentlich nur über den Apple-Maps-Shitstorm wundern könne. Apple habe ein gutes Produkt vorgelegt.

Von   Uhr

Über den Markt der Maps-Anbieter hat sich Waze-CEO Noam Bardin auf dem Podium bei der AllThingsD-Konferenz recht umfassend ausgelassen. Google sei zwar der federführend was die Qualitätsstandards anginge, jedoch könne Bardin den ganzen Ärger bei der Präsentation von Apples eigenen Maps nicht verstehen. Der Apple-Maps-Shitstorm wäre total übertrieben gewesen, Apples Produkt gut. Wäre Apple schon früher auf den Markt gekommen, hätte man von einem fantastischen Angebot sprechen können. Interessant sind Bardins Aussagen, da Waze gerüchteweise Apple zuarbeitet um das Kartenmaterial zu verbessern, allerdings gibt es dazu keine offiziellen Statements.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Waze CEO verwundert über Apple-Maps-Shitstorm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Verstehe auch nicht den ganzen Ärger um den Maps Gate. Ich nutze nur noch die Navigation von Apple inzwischen ist auch meine Stadt komplett in 3D was ich aber eh nur als Spielerei sehe. Bei Navigon hab ich öfters Aussetzer gehabt als bei Apples Maps app und Navigon hat dazu geführt das mein iPhone innerhalb weniger Minuten den Akku gefressen hat und mein iPhone als Herdplatte benutzt werden konnte.

Subjektives Empfinden spielt hier keine Rolle. Tatsache ist, das die App Fehlerhaft ist - massiv Fehlerhaft.
Nur als Beispiel: Teilweise falsche Ortsnamen, ungenaue Adress-Platzierung, falsche Küstenverläufe, es fehlte auch mal ein Uni-Campus und sogar Städte.

An der App musste viel nachgearbeitet werden und wird sogar heute noch stark restrukturiert. Wenn ich mich recht entsinne, hat nicht MacLife sogar einen Artikel über ein Stellenangebot Apples publiziert, in den Apple nach einem neuen Verantwortlichen für diesen Sektor suchen.

Ich würde es aber auch nicht als Shitstorm bezeichnen. Eher für ein gefundenes Fressen für Spaßvögel :).

ich habe die app seit dem ersten tag anstelle von navigon benutz und habe bis dato keinerlei massive fehler feststellen können. im Gegenteil, die app macht was sie soll und ist nicht so überladen, wie andere und ich komm aus einer sehr ländlichen Gegend... und die google map app von früher war/ist wesentlich bescheidener, super 3d, interessiert mich nicht, ich brauch ein naiv, das geht, wenn ich mir landschaften anschaun möchte, dann guck ich ausm Fenster oder steig aus

Mehr als 20 fehlerhafte POIs in einem 2-km-Radius sprechen eine eindeutige Sprache. Im November 2012 alle gemeldet, bis heute nichts korrigiert.

Einfach Müll. Apple, 6, setzen!

Die Navigation funktioniert super (ist wohl von Tomtom). Die karten selbst, also ohne Navi, sind fehlerhaft. Für mich ist allerdings die ( oder das) Navi entscheidend.

Ich fand die Maps auch von Anfang an sehr gut. Ich nutze die Navigation nur noch und finde diese besser als alles was ich bisher sonst genutzt habe. Bin damit auch schon von Süd nach Norddeutschland gefahren und auch durch Käffer. Feine Sache.

Die Karten sind fehlerhaft, das wurde anhand zahlreicher Beispiele bereits bewiesen. Die Karten werden nur sehr schleppend verbessert. Auch das ist evident. Insofern ist die Kritik angebracht, auch wenn nicht jeder einzelne die Fehler bemerkt. Dass sich ausgerechnet ein Unternehmen zu Wort meldet, das vermeintlich für das Ausbessern der Fehler verantwortlich ist, ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.