DISPLAY-GRÖßE ALLEIN NICHT ENTSCHEIDEND

Studie: iPhone- und iPad-Anwender lieben Werbung

07.06.12 | 10:39 Uhr - von
(Bild: http://www.cultofmac.com/171858/study-ipadiphone-owners-more-likely-to-respond-to-ads-than-android-u)

Mit 0,9 und 0,84 Prozent Wahrscheinlichkeit auf dem iPad, respektive dem iPhone, tippen iOS-Anwender Werbe-Einblendungen häufiger an als durchschnittliche Android-Anwender. Eine aktuelle Studie identifiziert nur Nutzer des Kindle Fire mit 1,02 Prozent „Click-Through Rate“ als noch werbefreundlicher.

ANZEIGE



Dass Werbung auf Mobilgeräten wirkt und tatsächlich vom Anwender verfolgt wird, scheint weniger als bisher gedacht vom Formfaktor, der reinen Display-Größe abzuhängen. Die Marktforscher von Jumptap identifizieren iOS-Nutzer als die durchweg schlicht werbeempfänglichere Zielgruppe.

Cult of Mac räsoniert, dass Amazon-Kunden eventuell derart auf zielgerichtete Werbung trainiert seien, dass sie auch auf dem Kindle Fire mehr Interesse dafür zeigten. Das Blog stellt der obigen Werbe-Statistik eine Marktanalyse nach Lebensalter gegenüber. Der zufolge sei das iPad eher bei 18-44-Jährigen, das Kindle Fire eher bei Anwendern höheren Alters zu finden.



Als Moral der Geschicht’ sind App-Entwickler, die ihr Geschäftsmodell auf werbefinanzierte Einnahmen ausrichten, anscheinend besser beraten, Apples App Store zu bedienen.

Mehr zu: iPad | iPhone | Studien

Artikel kommentieren

Bild von xxxvegetarianxxx

Wie kann man den bei 0,9 bzw 0,84 % davon ausgehen,das Anwender Werbung lieben?

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
+ dreizehn = 30
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.

MAC-LIFE-NEWSLETTER BESTELLEN

FORUM

Re: Browservergleich gesucht

Re: Mit Compressor Sendefähiges PAL Material erstellen

Re: Mit Compressor von NTSC zu PAL für DJI Phantom

Mit Compressor von NTSC zu PAL für DJI Phantom

Aktuelle Topseller PDFs

Mac Life 07.2014

Ausgabe: 7/2014
24.73 MB
4.49 €

Mac Life 08.2014

Ausgabe: 8/2014
15.98 MB
4.49 €

Mac easy 04.2014

Ausgabe: 4/2014
21.34 MB
4.49 €

iPad Life 04.2014

Ausgabe: 4/2014
16.04 MB
5.99 €

AppStoreBibel 02.2014

Ausgabe: 2/2014
15.51 MB
4.49 €
 
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos